Becker Marine Systems auf der SMM 2010 - Halle 1A, Stand 450

(PresseBox) (Hamburg, ) Auch in diesem Jahr präsentiert sich der Hamburger Schiffszulieferer Becker Marine Systems gemeinsam mit dem Kooperationspartner für Rudermaschinen HATLAPA Uetersener Maschinenfabrik auf der SMM und empfängt seine Besucher erneut auf insgesamt 170m². Als Spezialist für Hochleistungsruder und Produkte im Bereich der Manövriertechnik bietet Becker Marine Systems ein umfassendes Produktprogramm an.

Im Mittelpunkt der Messepräsentation stehen dabei innovative Produktentwicklungen und deren Möglichkeiten im Rahmen der Propulsionsoptimierung. Nach dem großen Erfolg der in 2008 gelaunchten Mewis Duct® berichtet Becker Marine Systems in diesem Jahr über das im Einsatz gezeigte Leistungsspektrum des Produkts. So hat sich die Mewis Duct® mittlerweile für große Massengutfrachter und Tanker bewährt und gilt nunmehr unter Eignern und Reedern als sehr wirksame Methode der Energieeinsparung. Aus der Abteilung "Forschung & Entwicklung" präsentiert Becker Marine Systems die Ruder-Neuentwicklung "Flextail®". Hierbei handelt es sich um eine neuartige Ruderkonstruktion mit einer strömungs- und lastoptimierten Ruderflosse in Faserverbundbauweise. Auch Ruderschäfte in Faserverbundbauweise kann das weitsichtige Unternehmen den Kunden bereits anbieten.

Becker Marine Systems ist Marktführer für Hochleistungsruder und Produkte im Bereich der Manövriertechnik für jeden Schiffstyp. Beckers Rudersysteme sind als feste Größe auf dem Weltmarkt etabliert und werden sowohl für Luxusyachten, Supertanker und Marineschiffe als auch für Containerschiffe, Passagierfähren und große Kreuzfahrtschiffe vertrieben. Über 100 Experten sind weltweit in Niederlassungen in Deutschland, China, Singapur, Korea, England und Norwegen beschäftigt. Zusätzlich garantiert ein globales Netzwerk von Agenten eine umfassende Beratung und Service für Kunden der Schifffahrtsbranche auf der ganzen Welt.