Bechtle AG verstärkt sich in Österreich

Bechtle akquiriert den IT-Lösungsspezialisten HTH Consulting / Gründer und Geschäftsführer bleibt an Bord

(PresseBox) (Neckarsulm/St. Pölten, ) Die Bechtle AG erweitert mit der Akquisition der HTH Consulting GmbH mit Sitz in St. Pölten ihre Geschäftsaktivitäten in Österreich. Der IT-Lösungsspezialist HTH beschäftigt zehn Mitarbeiter und verfügt insbesondere über Knowhow in der Beratung und IT-Systemintegration. Das 1999 von Herbert Thallauer gegründete Unternehmen hat sich vor allem auf Virtualisierung spezialisiert. Einer breiten Kundenbasis bietet HTH von der Konzeption über Implementierung und Betrieb ein umfassendes Leistungsspektrum an. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte das profitable Systemhaus einen Umsatz von rund drei Millionen Euro. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Die Geschäftsführung bleibt unverändert bei dem Unternehmensgründer Herbert Thallauer: "Ich freue mich sehr über den Zusammenschluss mit der Bechtle AG. Die Entscheidung eröffnet uns unter dem Dach einer starken Gruppe neue Wachstumsperspektiven. Für unsere Kunden und Mitarbeiter bedeutet dieser Schritt vor allem Stabilität und Sicherheit sowie einen Ausbau unseres Angebotsspektrums."

Die jetzt getätigte Akquisition ist ein weiterer Schritt der Bechtle AG zum Ausbau der flächendeckenden Präsenz in der D-A-CH-Region. Bechtle startete 2008 mit zwei Systemhäusern in den österreichischen Markt. Nach erfolgreicher Integration ist daraus die heutige Bechtle GmbH mit Sitz in Wien entstanden.

HTH ist zertifizierter Citrix Platinum, VMware Enterprise und Microsoft Gold Partner.

Die Bechtle AG ist mit rund 60 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in zwölf Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit rund 4.400 Mitarbeiter. Seinen mehr als 56.000 überwiegend mittelständischen Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist seit 2000 an der Börse notiert und seit 2004 im Technologieindex TecDAX gelistet. 2009 lag der Umsatz bei 1,4 Milliarden Euro.

Weitere Informationen unter www.bechtle.com und www.hth.co.at