Heitkamp BauHolding beauftragt bebit mit Desktop-Management

bebit bietet Service von der Installation bis zur Betreuung des laufenden Betriebs

(PresseBox) (Mannheim, ) Die Heitkamp BauHolding GmbH hat den Mannheimer IT-Dienstleister bebit erneut mit dem Management ihrer Desktop-Landschaft beauftragt. bebit ist seit 2005 Service-Partner des Unternehmens aus Herne.

Im Rahmen des Neuauftrags, der Anfang 2009 in Kraft trat, installierte bebit für die Heitkamp-Zentrale in Herne und sieben weitere inländische Standorte rund 500 neue PC-Systeme und Drucker. Damit der laufende Betrieb des Unternehmens nicht unterbrochen wird, hat bebit bereits vorkonfektionierte Hardware eingerichtet und den Altbestand schrittweise ausgetauscht; für die Anwender war somit ein nahtloser Übergang möglich.

Neben der Installation der neuen Hardware übernahm bebit zudem die Planung des Roll-out, die Disposition und Bestellung der Hardware einschließlich Eingangskontrollen und Hardware-Check, das Einrichten der IT-Arbeitsplätze, zu dem auch Funktionstests und eine Einweisung der Anwender gehörte, sowie das Asset Management. Unterstützt wurde bebit von der DSD Digitaltechnik aus Bochum.

bebit ist darüber hinaus für die Betreuung der Hardware zuständig. Bei Störungen erhält der bebit Service Desk per E-Mail automatisch Störungsmeldungen, veranlasst die Störungsbehebung und die eventuelle Lieferung von Ersatzgeräten.

Im Hinblick auf das Vertragsende zum 31.12.2008 hat die Heitkamp BauHolding die Desktop Services Anfang 2009 erneut ausgeschrieben. An dieser Ausschreibung hat bebit teilgenommen und das Unternehmen mit seinem Angebot erneut überzeugt.

bebit Informationstechnik GmbH ist ein mittelständischer IT- und HR-Dienstleister und gehört zur Bilfinger Berger Gruppe. Das Portfolio umfasst IT-Services, -Lösungen und -Consulting sowie Business Process Outsourcing im Personalbereich. Damit unterstützt bebit Unternehmen dabei, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und ihre IT- und Prozesskosten zu senken. Aktuell sind bei bebit mehr als 140 Mitarbeiter beschäftigt. In 2008 erwirtschaftete bebit einen Umsatz von 25 Millionen Euro. Firmensitz des 1993 gegründeten IT-Dienstleisters ist Mannheim. Weitere Standorte befinden sich in Essen, Neu-Isenburg und Wiesbaden.