Schneller Drucken – Druckaufträge über das Internet abwickeln

(PresseBox) (Willich, ) Willich, September 2004 –Ein neuer Web-Service befreit Druckereien, Dienstleister und Firmen von bis zu 75% der Kosten in der Druckvorbereitung: Mit „LeadPrint“ nutzt das Willicher Software-Unternehmen Be Beyond die Internetkommunikation zur Vereinfachung der gesamten Auftragsabwicklung – und mausert sich mit dem Erfolgsprinzip der kostenlosen Einrichtung und Nutzung bei auftragsgebundener Berechnung zum Geheimtipp in der Druckindustrie.

Mit Lead-Print bieten Druckereien oder Dienstleister Ihren Kunden eine individuelle Druck-Website an, Firmenkunden können ihrerseits interne Abläufe und die Zusammenarbeit mit Druckereien oder Agenturen erheblich vereinfachen.

Be Beyond-Geschäftsführer Andre Hausmann: „Der weitaus größte Teil der Druckerzeugnisse im Unternehmensbereich besteht aus festgelegten Gestaltungen mit variablen Inhalten, z. B. Visitenkarten, Briefbögen, Preislisten usw. Mit LeadPrint können diese Vorlagen über das Internet angelegt, aktualisiert und direkt in Auftrag gegeben werden – jederzeit und überall.“
Eine automatisch erstellte Druckdatei wird dann an die Druckerei gesendet, die sofort mit der Produktion beginnen kann. Der bisher übliche Korrektur- und Verwaltungsaufwand fällt weg.

Der neben der Prozessoptimierung offensichtliche Vorteil der virtuellen Druckvorbereitung dürften die niedrigen Einsatzvoraussetzungen sein: Außer einem Standard-PC mit Internetanbindung ist nichts vonnöten, um das eigene LeadPrint-System einzurichten. Auch die Einrichtung und Nutzung selbst ist kostenlos, da nur ein Teil der Kostenersparnis pro Druckauftrag berechnet wird.. „Und in dieser Phase greift bereits die Kostensenkung durch unsere Prozessoptimierung“ so Hausmann. „Außerdem ist LeadPrint keine Software, deren Bedienung man erst erlernen muss. Es ist eine Website – jeder, der im Internet surfen kann, kann auch mit LeadPrint arbeiten.“

Neben Druckereien, Werbeagenturen und Copy-Shops konnte Be Beyond bereits Banken, Finanzdienstleister, Versicherungen und Konzerne als Kunden gewinnen.
Weitere Informationen unter http://www.lead-print.com

Be.Beyond GmbH & Co KG

be beyond" heisst soviel wie "sei weiter" - und nichts ist im Bereich der Internet-Kommunikation wichtiger, als die nächsten Schritte der Entwicklung vorauszusehen.
Wir bieten Ihnen die Strategien, Konzepte und Techniken von morgen, damit Sie heute eine solide Basis für Ihr E-Business schaffen können.

Dabei passen wir die Technik Ihren Interessen und Möglichkeiten an
- nicht umgekehrt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.