18.- 19. Mai 2010 - Informationsplattform für Solarenergie- und Technologieinteressierte

Mit der Hausmesse Solartechnik bot BARTEC Dispensing Technology in diesen Tagen eine anspruchsvolle Technologieplattform für Hersteller & Innovatoren der Solarindustrie

(PresseBox) (Weikersheim, ) Das Taubertal wurde in diesen Tagen zum regen Ausflugsort für Solarinteressierte. Der in Weikersheim ansässige Maschinenbauer BARTEC Dispensing Technology GmbH verwandelte gemeinsam mit den Unternehmen Reinhausen Plasma GmbH (Regensburg) und FlexLink Systems GmbH (Offenbach) seine Fertigungshallen zur offiziellen Plattform für Solartechnologie. Mit einer wohlbedachten Mischung aus KnowHow, Innovation & Prozessvorführungen rund um den Themenschwerpunkt Solartechnik lockten die drei Unternehmen in dieser Woche zahlreiche Besucher nach Weikersheim, unter denen sich neben Herstellern namhafter Solarfirmen auch Vertreter der Klebstoff- und Vergussmassenindustrie befanden.

Die Themen Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit rücken verstärkt in den Interessensmittelpunkt der Gesellschaft. Umweltschutz und die Begrenztheit der Ressourcen bilden daher auch für Unternehmen eine wichtige Handlungsgrundlage, denn es gilt, mit wirtschaftlichem Erfolg natürliche Ressourcen zu nutzen.
Nach diesem Leitbild stellte BARTEC Dispensing Technology den Besuchern verschiedenste Lösungen zur Produkt- und Produktionsverbesserung im Bereich Solartechnik vor. Die Anlagen der BARTEC Dispensing Technology GmbH werden auf diesem Gebiet insbesondere zur Produktion von Photovoltaikmodulen eingesetzt. Da sämtliche Komponenten in der Photovoltaikindustrie eine Mindestlebensdauer von 25 Jahren voraussetzen, steht ein optimaler Rundum-Schutz der einzelnen Komponenten für die Hersteller an erster Stelle. Mit verschiedensten Verfahrensweisen aus der Dosier- und Plasmatechnologie überzeugte BARTEC Dispensing Technology als professioneller Technologiepartner und präsentierte prozesssichere und innovative Lösungen zur Prozessdurchführung.

Mit der Hausmesse Solartechnik ging eine spannende und erfolgreiche Veranstaltung zu Ende, die den ersten Meilenstein für zukünftige Informationsveranstaltungen rund um die Themen Erneuerbare Energien und Technologien setzte.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.