BDG-Sonderheft: Druckguss aus NE-Metallen - Technische Richtlinien

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die vom Verband Deutscher Druckgießereien (VDD) und dem Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG) herausgegebene Richtlinie richtet sich in erster Linie an den Konstrukteur und Fertigungsingenieur. Die bereits bei der Entwicklung und Formgebung von Druckgussstücken zu beachtenden Faktoren werden ebenso vermittelt wie die technischen und wirtschaftlichen Vorteile des Druckgießverfahrens. Die Richtlinien unterstützen die Techniker vieler Industriezweige auf dem Wege zu einer funktionsgerechten, aber auch werkstoff- und druckgießgerechten Konstruktion ihrer Bauelemente aus NE-Metallen.

Aus dem Inhalt:
- Verfahren
- Druckgusswerkstoffe
- Gestaltung
- Oberflächenbehandlung
- Qualität
- Hinweise zur Gussteilanfrage und Wirtschaftlichkeit

Auf der technischen Website des BDG www.kug.bdguss.de ist unter der Rubrik "Publikationen" ein kostenfreier Download des Sonderheftes möglich.