Vollzeitausbildung zum Industriemeister

(PresseBox) (Tuttlingen, ) Die BBT bietet vom 23. November 2009 bis 19. November 2010 einen Industriemeisterlehrgang für die Fachrichtung Metall an. Der Vorbereitungslehrgang findet wöchentlich von Montag bis Donnerstag von 8.-16.00 Uhr statt. Gerade in Zeiten der Kurzarbeit bietet es sich an, die Zeit sinnvoll für Weiterbildung zu nutzen. Trotz momentaner Lohneinbußen, bietet die Kurzarbeit dem Arbeitnehmer aber für die Zukunft echte Karrierechancen. Der 12-monatige Vorbereitungslehrgang kann unter Berücksichtigung entsprechender Kriterien, nach den Richtlinien für "Meister-BAföG" finanziell gefördert werden (www.meister-bafoeg.info). Der Lehrgang durchläuft derzeit die Zertifizierung nach AZWV. Nach Anerkennung ist der Kurs dann sogar durch die Bundesagentur für Arbeit förderbar. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.bbt-tut.de (info@bbt-tut.de). Info & Beratung: +49 (7461) 92 90-11.