"Start frei" für Industriemeisterlehrgang in Vollzeit

(PresseBox) (Tuttlingen, ) Die Berufliche Bildungsstätte Tuttlingen (BBT) bietet ab 31.01.2011 in Vollzeit einen Industriemeisterlehrgang für die Fachrichtung Metall an. Der Vorbereitungslehrgang findet von Montag bis Donnerstag von 8.-16.00 Uhr statt und endet am 17.11.2011. Komplett abgeschlossen ist der Lehrgang mit der Prüfung und dem Fachgespräch, welches im Januar 2012 stattfindet. Trotz momentaner Lohneinbußen, bietet der Industriemeisterkurs dem Arbeitnehmer aber für die Zukunft echte Karrierechancen. Der Mitarbeiter erhöht seinen Wert im Unternehmen, denn nach wie vor werden in vielen Branchen Fachkräfte gesucht, die aufgrund ihrer sowohl technischen als auch kaufmännischen Qualifikation in der Lage sind, die komplexen Gesamtzusammenhänge eines Unternehmens zu erkennen, zu beurteilen und dann notwendige Maßnahmen und Entscheidungen zu treffen. Der 11-monatige Vorbereitungslehrgang kann unter Berücksichtigung entsprechender Kriterien, nach den Richtlinien für "Meister-BAföG" finanziell gefördert werden. Neu hierbei ist, dass seit 1. Juli 2009 die Leistungen für Weiterbildungswillige nach dem neuen Meister-BAföG deutlich verbessert wurden. Detaillierte Infos gibt's beim zuständigen Landratsamt oder unter www.meister-bafoeg.info. Jetzt online informieren! Anmeldeschluss ist der 20. Dezember 2010. Weitere Informationen bezüglich der Zulassungsvoraussetzungen, der Fördermöglichkeiten, der Prüfungsordnung sowie die Anmeldeunterlagen finden Interessenten auf der offiziellen Website der BBT unter www.bbt-tut.de (info@bbt-tut.de). Kostenfreie Info und Beratung: (07461) 92 90-11.