Grünes Licht für "Kfz-Service-Techniker"

(PresseBox) (Tuttlingen, ) Bei der BBT startet am 26. September ein neuer Teilzeit-Lehrgang zum Kfz-Service-Techniker. Dieser endet am 27. März 2010. Ebenfalls startet der Vollzeit-Lehrgang am 17.02.2010 und endet am 01.04.2010. Der Abschluss beinhaltet ein bundesweit gültiges Zertifikat des Kfz-Bundesverbandes (ZDK) und ist als Teil I der Meisterprüfung anerkannt. Aufbauend auf diesen Kurs bietet die BBT den Kfz-Techniker-Meister Teil II, ab April 2010 sowie die Handwerksmeister-Teile III und IV im Sommer an. Alle Meisterteile können unter Berücksichtigung entsprechender Kriterien, durch das "Meister-BAföG" finanziell gefördert werden. Auskunft gibt das zuständige Landratsamt. Weitere Informationen gibt unter +49 (7461) 9290-24 oder im Internet: www.bbt-tut.de (info@bbt-tut.de).