BBT gratuliert 31 erfolgreichen Kfz-Techniker-Meistern

(PresseBox) (Tuttlingen, ) Die Beruflichen Bildungsstätte Tuttlingen (BBT) hat kürzlich 31 Kfz-Techniker-Meister feierlich verabschiedet. Alle Absolventen haben den Lehrgang und die Abschlussprüfung Teil II und damit den letzten Teil der Meistervorbereitung erfolgreich beendet.

"Der Meisterbrief sei eine wertbeständige Urkunde, die höchstes fachliches Wissen und größtes meisterliches Können miteinander verknüpft", so der stellvertretende Geschäftsleiter Hans-Peter Marquardt. Die Absolventen haben sich eine Spitzenqualifikation erarbeitet und somit beste Voraussetzungen geschaffen, eine Führungsposition in unserer Wirtschaft und Gesellschaft zu übernehmen.

Der stellvertretende Geschäftsleiter der BBT, Hans-Peter Marquardt lobte zudem die von den Teilnehmern erbrachte fachliche und persönliche Leistung, die sie parallel zu den hohen Anforderungen in ihren Betrieben absolviert haben. Lobenswert ist dieses Engagement der Teilnehmer allemal, denn 31 Teilnehmer haben beim ersten Anlauf diese letzte und abschließende Prüfung bestanden.

Die "Karriereleiter" zum Kraftfahrzeugtechniker-Meister führt über den Kfz-Service-Techniker, Teil I (Fachpraxis), über den Kursteil III (Betriebswirtschaft) und den Kursteil IV (Ausbildereignung) zum abschließenden Teil II (Fachpraxis). Nicht nur im Kfzfachlichen Bereich mit allen modernen Komponenten des Kraftfahrzeugs wie Motormanagement, Fahrwerk und Sicherheits- und Komfort-Elektronik kennen sie sich nun bestens aus, sondern auch mit den Anforderungen der modernen Betriebsorganisation bis hin zum Qualitätsmanagement und Kundenservice. Die Kfz-Spezialisten sind nun fit und für ihren Berufsalltag bestens vorbereitet.

Mit einem Dankeswort an die beteiligten Prüfungsausschüsse und Prüfer der Handwerkskammer Konstanz, sowie an die Mitarbeiter, Ausbilder und Dozenten der BBT wurde die Feierstunde in gemütlicher Runde beendet.

Der neue Kfz-Techniker-Meister-Lehrgang der BBT startet am 15. April 2011 in Teilzeit. Weitere Informationen zu allen Kfz-Meister- und Kfz-Fachkursen gibt es unter www.bbt-tut.de oder per E-Mail an info@bbttut.de. Beratung unter (07461) 9290-11.

Bildunterschrift:

Kursleiter Rudi Müller und Heinz Mäder sowie der stellvertretende Geschäftsleiter der BBT, Hans-Peter Marquardt, beglückwünschten die erfolgreichen Absolventen der Meisterprüfung im Kfz-Techniker Handwerk. Nach intensiver Vorbereitungszeit haben die Meisterschüler in der Beruflichen Bildungsstätte Tuttlingen GmbH nun ihr Wissen und Können mit großem Erfolg unter Beweis gestellt.