Aufstiegsfortbildung zum Technischen Betriebswirt

(PresseBox) (Tuttlingen, ) Die BBT bietet ab 22. Januar 2010 bis zum 5. März 2011 die Aufstiegsfortbildung zum/zur "Geprüften Technischen Betriebswirt/in (IHK)" an. Der Lehrgang wird in Teilzeit durchgeführt, und durch einen 3-wöchigen Vollzeit-Blockunterricht verkürzt. Der Lehrgang wendet sich an alle Meister, Techniker und Ingenieure/Dipl. Ing (FH). Mit diesem bundesweit einheitlichen Lehrgang erwerben die Teilnehmer, zusätzlich zu ihren bereits vorhandenen technischen Kenntnissen, eine betriebswirtschaftlich-kaufmännische Qualifikation, die ihnen ermöglicht, betriebswirtschaftlichen Ziele von Unternehmen zu bestimmen und eigenverantwortlich Führungs- und Managementaufgaben zu übernehmen. Dieser Lehrgang kann unter Berücksichtigung entsprechender Kriterien, nach den Richtlinien für "Meister-BAföG" finanziell gefördert werden. Weitere Informationen gibt's unter www.bbt-tut.de (info@bbt-tut.de). Beratung unter +49 (7461) 92 90 -24.