Yello holt ganz Deutschland nach "Sparen am Strom"

Neue Yello-Markenkampagne mit Bastian Pastewka geht in die dritte Runde

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sparen am Strom, die idyllische Kleinstadt mit dem günstigen gelben Strom, ist so attraktiv, dass einfach jeder dort leben möchte. Und deshalb sind die Einwohner aus allen Ecken Deutschlands dorthin gezogen - mit samt ihrer unterschiedlichen Dialekte. Ob Berliner, Bayer, Rheinländer oder Sachsen: hier lebt einfach jeder gern.

In der erst kürzlich mit einem VDW-Award prämierten Kampagne werden alle Bürger wieder von Bastian Pastewka verkörpert: vom frühstückenden Ehepaar aus Sachsen, über den Berliner-Postboten und den bayrischen Nachbarn, bis hin zum Taxifahrer aus Köln. Bastian Pastewka spielt diese Charaktere nicht einfach nur, sondern lebt sie authentisch, trotz aller gewollten Klischees, mit jeder Menge Herzblut, Originalität und Sympathie.

Nachdem die neue Yello-Kampagne seit Mitte Juli 2010 bereits mit zwei verschiedenen TV-Motiven on air ist, folgt nun mit dem TV-Spot "Deutschland" der nächste 35-Sekünder, der ab dem 2. November zum Einsatz kommen wird.

Entwickelt wurde die neue Yello-Kampagne von BBDO Düsseldorf, seit März 2010 Leadagentur von Yello Strom. Die Spots wurden in der Umgebung von Berlin gedreht und von BIG FISH produziert.

Die Yello Strom GmbH ist eine Tochter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Deutschlands drittgrößtem Energieunternehmen, und gehört mit rund 1,3 Mio. Kunden zu den Top Ten der größten Stromunternehmen in Deutschland.

BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Frank Lotze (CEO) und Anton Hildmann (Chairman) geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations- Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/ Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Dr. Oetker, Iglo, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank sowie Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.