Wolfgang Schneider ist neuer Chief Creative Officer der BBDO

(PresseBox) (Düsseldorf, ) BBDO Germany, Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen, gibt eine weitere Top-Personalie bekannt: Wolfgang Schneider ist seit heute der Chief Creative Officer von BBDO Germany. In der neu geschaffenen Position ist der 40-Jährige der Gesamtverantwortliche für das kreative Produkt der BBDO Germany.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem langjährigen Kreativpartner Wolfgang Schneider", sagt Frank Lotze, CEO BBDO Germany. "Mit seiner Kompetenz und Erfahrung wollen und werden wir kreativ dahin kommen, wo BBDO weltweit schon ist: ganz nach oben." Der neue CCO, der im Headquarter Düsseldorf und im Berliner Hauptstadtbüro arbeiten wird, soll dass kreative Profil und Potenzial der Agentur weiter stärken und auszubauen.

Wolfgang Schneider gilt als einer der besten Köpfe der Branche. Mit mehr als 300 nationalen und internationalen Awards ist er einer der am häufigsten ausgezeichneten Kreativen Deutschlands. Der Executive MBA war zuletzt Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt/Spree in Berlin. Davor arbeitete er als Creative Director für DDB, weitere Stationen waren die Hamburger Zentrale von Jung von Matt sowie Springer & Jacoby.

"Es hat zwar etwas länger gedauert als gedacht, umso mehr bin ich glücklich, jetzt Teil des weltweit kreativsten Networks zu sein", sagt Wolfgang Schneider. "Meine Aufgabe sehe ich vor allem darin, die kreative Leistungsfähigkeit der Agentur voranzutreiben und für Kunden wieder sichtbarer zu machen. Dabei will ich besonders die interdisziplinäre Vernetzung der Teams forcieren - denn das ist die Zukunft und darin wollen wir die Besten sein."

BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Frank Lotze (CEO) und Anton Hildmann (Chairman) geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/ Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity.

BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Dr. Oetker, Iglo, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.