Sunny Cars nimmt Fahrt auf

Der Vermittler von Ferienmietwagen entwickelt seine Kampagnen für Deutschland und die Schweiz weiter

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sunny Cars, einer der größten Vermittler von Ferienmietwagen in Europa, baut seine bestehenden B2B-Kampagnen für die Märkte Deutschland und die Schweiz weiter aus. Diese starten im Mai und wurden an der jeweiligen Marktsituation sowie den besonderen Anforderungen in Deutschland und der Schweiz ausgerichtet und sollen die Präsenz der Marke weiter steigern.

Das Ziel ist es, durch offensive, selbstbewusste und markenorientierte Maßnahmen die Position von Sunny Cars als größter Herausforderer der Branche zu stärken sowie die guten Beziehungen zu den Reisebüros auszubauen und damit die erfolgreiche Geschäftsentwicklung weiter zu fördern. Neben den Entscheidern in Reisebüros als primäre Zielgruppe sollen dabei auch die eigenen Mitarbeiter angesprochen werden.

Plakativ, selbstbewusst und markenorientiert lautet das Credo für die Aktivitäten in Deutschland: Sunny Cars setzt hier auf eine freche Typo-Kampagne, in der die Stärken der Marke pointiert und witzig herausgestellt werden. Für die Schweiz wurde ein persönlicher Ansatz gewählt, in dem das Motiv der Fairness gegenüber den Reisebüros konsequent weiterentwickelt und in den Mittelpunkt gerückt wurde: Sunny Cars ist der faire Anbieter gegenüber dem Hauptvertriebskanal der Reisebüros. Kai Sannwald, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von Sunny Cars gibt dabei als Testimonial in jedem Motiv eine neues "Fairsprechen" gegenüber den Kunden ab.

Ausgangsbasis der Kampagnen bilden Anzeigen und Banner in den Fachmedien, die von Guerilla-Maßnahmen begleitet werden. Spezielle Werbemittel und ein eigener Bereich für Reisebüros auf der Homepage sollen die Marke als fairen, verlässlichen Partner nachhaltig stärken.

Die Kampagen werden von BBDO Germany verantwortet.

BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Frank Lotze (CEO) und Anton Hildmann (Chairman) geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Knowhow: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/ Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Dr. Oetker, Iglo, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank sowie Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.