M&M's und BBDO Düsseldorf starten Qualitäts-Offensive 2009

M&M's® Das M macht den Unterschied

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit einer neuen Qualitäts-Offensive startet M&M's in 2009 durch. Im Fokus der Kampagne steht dabei das Produkt selbst - M&M's. Die Qualität der Zutaten sowie auch die hochwertige Verarbeitung unterscheiden das Markenprodukt von scheinbar vergleichbaren Artikeln der Schokoladenknabber-Kategorie. Protagonisten der Qualitäts-Offensive sind die Marken-Charaktere Red und Yellow.

Entwickelt wurde die Kampagne unter dem Dach von BBDO Europe in Zusammenarbeit von CLM/BBDO und BBDO Düsseldorf.

In dem neuen 12-sekündigen Spot, sieht man, wie Red & Yellow mit hoher Geschwindigkeit durch eine Röhre fliegen, bevor sie in der Packung landen. Auf diese Weise wird unterstrichen, dass M&M's so schnell wie möglich verpackt werden, um die bestmögliche Frische zu gewährleisten.

Neu ist auch die Produkt-Demo, in welcher eine Erdnuss in leckere Schokolade eintaucht, bevor das typische "m" daraufgestempelt wird.

So heißt es dann auch konsequent am Ende des Spots: "M&M's. Das M macht den Unterschied".

Zu sehen ist der Spot seit dem 15. März auf allen reichweitenstarken Sendern.
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Sonja Struß, Christian Gillessen
Kreation: Sebastian Hardieck, Astrid Germanus, Michael Eisner, Kenny Blumenschein
TV-Department: Nina Schreier

Produktion: Partizan, Paris
Media/Mediaplanung: MediaCom, Düsseldorf

BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorien­tierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das ge­samte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenfüh­rung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Spon­soring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renom­mierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden reali­siert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbe­konzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeich­neten Agenturgruppen.