BBDO ist "red dot: agency of the year 2010"

Auszeichnung für überdurchschnittliche Kreativ- und Designleistungen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) BBDO ist "red dot: agency of the year 2010". Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen erhält damit die höchste Auszeichnung im red dot award: communication design. Der Award würdigt die erfolgreichen Kreativleistungen bei der Gestaltung von Markenerlebnissen sowie überdurchschnittlichen Designleistungen.

"Mit ihren kreativen Leistungen und den Resultaten im Designwettbewerb bestätigt die Agentur BBDO die herausragende Qualität in der Gestaltung von Unternehmens- und Produktmarken", begründet Prof. Dr. Peter Zec, Geschäftsführender Vorstand des Design Zentrums Nordrhein Westfalen und Initiator des red dot design award, die Wahl zur Agentur des Jahres. "BBDO setzt damit auch auf internationaler Ebene kreative Bestmarken", so Zec.

Darüber hinaus freut sich BBDO über 19 weitere Preise: 14 Mal die Auszeichnung "red dot" und zusätzlich fünf Mal den begehrten "red dot: best of the best". "Die Auszeichnung red dot: agency of the year macht uns stolz und glücklich", sagt Frank Lotze, CEO BBDO Germany. "Dieser Award ist der Beweis für unsere Strategie, dass kreative Profil und Potenzial der Agentur weiter zu stärken und auszubauen."

Die Preisverleihung findet am 8. Dezember 2010 im red dot design museum auf dem Gelände des Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen statt.

BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Frank Lotze (CEO) und Anton Hildmann (Chairman) geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/ Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity.

BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Dr. Oetker, Iglo, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank sowie Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.