BBDO ist „Agency of the year“

New Yorks Bürgermeister ruft 10. Januar zum „BBDO Tag“ aus

(PresseBox) (Düsseldorf, ) BBDO ist eine weitere internationale Ehre zuteil geworden. „Advertising Age“ und „Adweek“, zwei der renommiertesten internationalen Branchenmagazine, kürten den Kommunikationsspezialisten unabhängig voneinander zur „U.S. Agency of the year 2005“ bzw. zur „Global Agency of the year“. Zuvor war BBDO von der englischen Zeitschrift „Campaign“ bereits zum „Advertising Network of the year“ ernannt worden. Grund für diese Auszeichnungen waren das profilierte Management-Team sowie die her-ausragende New Business-Performance.

Das weltweite Agentur-Netzwerk krönt damit eines der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte der BBDO. 21 verschiedene Agenturen wurden in ihrem Land mit dem Titel „Agentur des Jahres" ausgezeichnet, die OMD wurde dazu noch „Media Agency of the Year" im Gunn Report. Auch kreativ kann sich die Bilanz sehen lassen – allein in Cannes holte das Netzwerk 37 Lö-wen für 30 Kunden mit 20 verschiedenen Agenturen und war damit so er-folgreich wie nie zuvor.

Große Freude vor allem im BBDO Hauptquartier am Big Apple: In Aner-kennung der beeindruckenden Leistung ernannte New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg den 10. Januar zum „BBDO Tag“. „Seit mehr als einem Jahrhundert hat BBDO sowohl wirtschaftlich als auch kulturell zur Dynamik unserer Stadt beigetragen. Daher möchte auch die Stadt New York BBDO als ‚Agency of the year´ ehren“, so Michael Bloomberg.

BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.