BBDO & SNICKERS beweisen, dass man nicht man selbst ist, wenn man Hunger hat

Aktivierung der Marke SNICKERS mit kommunikativer Unterstützung von BBDO

(PresseBox) (Düsseldorf, ) "Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist." so lautet das Motto der neuen SNICKERS Kampagne, die am 15. August 2010 deutschlandweit ausgerollt wird. Die Kampagne dramatisiert mit dem typischen SNICKERS Humor das Hungerloch bzw. die Momente in denen man vor Hunger einfach nicht mehr man selbst ist. Eingeläutet wird die neue Kampagne mit dem 20'' TV-Spot "Roadtrip", in der das Hungerloch durch divenhaftes Verhalten einer echten Diva, US Soulsängerin Aretha Franklin, inszeniert wird.

Die TV-Copy "Roadtrip" startet in einem kleinen, alten Auto in dem drei Typen Anfang 20 sitzen und zusammen in ein neues Abenteuer starten. Allerdings befindet sich noch eine vierte Person im Auto, die dort völlig deplaziert wirkt. Es ist US-Souldiva Aretha Franklin in einem Abendkleid. Die anderen im Auto scheint das jedoch nicht groß zu wundern, dafür sind sie aber umso mehr durch ihr divenhaftes Verhalten genervt. Der Typ neben Aretha reicht ihr ein SNICKERS und fordert sie auf es zu essen. Auf die genervte Frage "Warum?" bekommt sie prompt die Antwort: "Immer wenn Du hungrig bist, wirst Du zur Diva." Nachdem Aretha vom SNICKERS abgebissen hat, verwandelt sie sich in einen normalen Typen, der immer noch sein SNICKERS isst.

Die Botschaft ist klar: "Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist."

Der Spot endet mit dem neu aktivierten, legendären SNICKERS Claim: "SNICKERS. Und der Hunger ist gegessen."

Neben dem TV-Spot wird die Kampagne "Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist." durch Print- und Onlinemaßnahmen flankiert.

Weitere spannende Marketing-Aktivitäten folgen in 2011.

Kreiert wurde die Kampagne von BBDO New York. Der TV-Spot entstand in Detroit, Michigan, unter Regie des australischen Regisseurs Craig Gillespie von MJZ. Die deutsche Adaption wurde von BBDO Düsseldorf durchgeführt.

Der TV-Spot läuft ab dem 15. August 2010 auf allen reichweitenstarken Sendern.

BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Frank Lotze, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Knowhow: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/ Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Dr. Oetker, Iglo, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.