BBDO & Mars lassen legendären 90er Jahre Spot neu aufleben

Aktivierung der Marke Mars mit kommunikativer Unterstützung von BBDO Düsseldorf

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ab dem 15. August heißt es wieder "Mars macht mobil", denn Mars erfreut all seine Fans und Schokoliebhaber mit einem Kult-Spot aus den 90er Jahren. Beworben wird natürlich der legendäre Mars Riegel, Deutschlands ältester Schokoriegel.

Inszeniert wird die Geschichte eines Mannes, der vom Leben enttäuscht ist. Aber gerade als er einen neuen Abschnitt beginnen will, kommt Mars ins Spiel - und plötzlich sieht er die Dinge ganz anders.

Der TV-Spot beginnt an einem heißen Sommertag. Ein junger Mann springt an einem ziemlich verlassenen Ort von einem Truck. Er sieht vom Weiten ein Kloster und bevor er losgeht, wirft er noch einen letzten Blick auf ein Foto auf dem eine junge, blonde Frau zu sehen ist. Er zerreist das Foto und geht entschlossen auf das Kloster zu. Der junge Mann klopft ans Tor. Während er wartet, zieht er einen Mars Riegel aus seiner Jackentasche. Er öffnet ihn, beisst hinein und geniesst.

Von der anderen Seite des Tores sehen wir nun einen Mönch. Er öffnet das Holztor und muss erstaunt feststellen, dass dort niemand steht. Unter dem Türklopfer hängt eine leere Marsverpackung. Der Mönch scheint nicht begeistert, schnappt sich die leere Verpackung und schließt das Tor. Er wirft die Verpackung in eine große Tonne, die bereits bis zum Rand mit leeren Mars Verpackungen gefüllt ist. Der TV Spot endet mit der Botschaft und dem altbekannten Slogan "Mars macht mobil".

Kreiert wurde der Spot 1997 von D'Arcy Masius Benton & Bowles in Frankreich. Die aktuelle Überarbeitung und Adaption einer 20-Sekunden Version wurde von BBDO Düsseldorf durchgeführt.

Der TV-Spot läuft voraussichtlich bis Ende 2010 auf allen reichweitenstarken Sendern.

Verantwortlich bei Mars GmbH
Marketing Director: Judith Löffler
Marketing Portfolio Manager Bars: Suzan Schlag
Brand Manager: Ralph Thoma

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Sonja Struß, Silke Joosten, Marilen Kurtz
Kreation: Sebastian Hardieck, Achim Metzdorf, Sebastian Steller
TV-Department: Steffen Gentis, Alexander Geier

Produktion: Franco American Films (1997)
Post-Produktion: Schönheitsfarm
Musik: “Where did you sleep last night” by Ledbetter
Media/Mediaplanung: Mediacom

BBDO Germany GmbH

BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Frank Lotze, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Knowhow: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/ Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Dr. Oetker, Iglo, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.