BBDO Germany holt die meisten Effies in 2010

Vorjahresergebnis übertroffen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die BBDO Deutschland Gruppe wiederholt ihren großen Erfolg von 2009 und gewinnt auch bei der diesjährigen GWA Effie Gala die meisten Auszeichnungen. Für ihre kreativen und effizienten Kampagnen gab es am Freitagabend im Berliner Admiralspalast gleich vier Effies.

Die Teams von BBDO Düsseldorf können sich über zwei Effies freuen. Silber gab es für ?Stimulate your senses?, eine Kampagne für 5 Gum von Wrigley.

?Durchbruch?, die Schwip-Schwap-Kampagne für PepsiCo Deutschland, wurde mit Bronze prämiert. Die beiden anderen Effies gingen an KNSK. Die Hamburger Kreativagentur überzeugte die Jury mit ihrer 360°- Lauch-Kampagne für die ?neue? DBV und erhielt dafür Silber. Zudem gab es noch einmal Bronze für ?Die kleinste Profi-Küche der Welt?, die für den Vitalis Dampfgarer von WMF entstand.

?Kreativität ist unser Motor, von dem unsere Kunden und ihre Marken ganz direkt profitieren?, sagt Rolf Gilgen, Geschäftsführer Strategie bei BBDO Düsseldorf. ?Die ausgezeichneten Kampagnen belegen eindrucksvoll, dass Kreativität kein Selbstzweck ist, sondern durch ihre Leistung im Markt

überzeugt.? Mit vier Effies schneidet BBDO Germany zum zweiten Mal in Folge eindrucksvoll bei einem der wichtigsten Kommunikationspreise für Markenkommunikation Deutschlands ab und konnte dabei sogar das gute Vorjahresergebnis noch übertreffen.

BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Frank Lotze (CEO) und Anton Hildmann (Chairman) geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/ Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Dr. Oetker, Iglo, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank sowie Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.