1 Million-Euro-Wechselangebot von Braun und BBDO

Neuer 10-sekündiger TV-Spot lobt insgesamt 1.000.000 Euro Tauschprämie für Braun-Kunden aus

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Wer sich einmal für einen elektrischen Braun-Rasierer entschieden hat, will sich am liebsten gar nicht mehr von dieser Stilikone trennen. Damit Braun-Kunden der Abschied vom alten Gerät etwas erleichtert wird, bietet Braun seit Oktober 1.000.000 Euro Tauschprämie an.

Wer seinen alten Braun-Rasierer beim Kauf eines neuen Series 7 oder Series 5 abgibt, erhält 30 Euro Rabatt aus dem Prämientopf. Die Tausch-Aktion läuft solange bis 1.000.000 Euro aufgebraucht sind und wird über TV-, Point-of-Sale-, Print-, und Online-Maßnahmen kommuniziert.

Der 10-sekündige Tag-On läuft in Verbindung mit dem aktuellen Series 7-Spot, in dem der erneute Stiftung-Warentest-Gewinn thematisiert wird.

Neben der lokalen Verantwortlichkeit für Deutschland, Österreich und Schweiz ist BBDO Düsseldorf auch die globale Lead-Agentur der Procter & Gamble-Marke Braun. Auf Beratungsseite waren Sue Nisbet, Alexander ten Hompel und Eva Backes verantwortlich, sowie Olaf Reys, Anna Schröder und Philipp Alings aus der Kreation. Auf Kundenseite haben Alexander Schellenberger und Jurij Hanke die Kampagne betreut. Die TV-Produktion wurde von Schönheitsfarm unter der Leitung von Steffen Gentis und Mirjam Jacobs realisiert.

Der TV-Spot steht zum Download unter folgenden Links:
ftp://97772979182:46749935773@ftp.agencynet.de/exchange/28515626848219622237116876

BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Frank Lotze (CEO) und Anton Hildmann (Chairman) geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/ Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Dr. Oetker, Iglo, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank sowie Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.