Telefonkonferenzen verbinden die Welt und fördern die internationale Kommunikation

Der Bedarf an internationalen Telefonkonferenzen steigt sprunghaft an

(PresseBox) (Hamburg, ) Telefonkonferenzen werden immer häufiger nachgefragt. Grund dafür sind die immer kreativeren Nutzungsmöglichkeiten und der Kostendruck. Daher steigt die Anwenderschaft kontinuierlich an.

Telefonkonferenzen werden nicht nur geschäftlich genutzt, sondern verhelfen auch ganzen Familienzusammenführungen. So kann z.B. eine Familie, wo die Mama in Hamburg lebt, der Sohn in den USA arbeitet, die Tochter in Italien Ferien macht und das Enkelkind in München studiert, eine Telefonkonferenz durchführen, um alle gleichzeitig in einem sogenannten "virtuellen" Raum zu treffen und stundenlang alle zusammen sprechen. Das funktioniert ganz einfach.

Doch oft wird eine Telefonkonferenz, bei der sich die Teilnehmer aus verschiedenen Ländern einwählen entweder für den Konferenzleiter, d.h. derjenige der den Anruf initiiert hat, oder aber für jeden Teilnehmer separat extrem teuer und endet in einer bösen Überraschung.

Besonders dann wenn viele ahnungslose Anrufer eine angegebene Servicenummer wählen und denken, das sei kostenlos, weil es oft so vom Anbieter beschrieben wird. Ruft man aber vom Handy aus diese Nummer an, so kann das ganz schnell zu einer immensen Summe ansteigen, da solch Anruf dann leicht mal um die 60 Cent pro Minute kosten kann.

Der Hamburger Anbieter talkyoo hat es jetzt geschafft, für die Länder Holland, Frankreich, Italien, Polen, USA und Deutschland Festnetznummern für Telefonkonferenzen anzubieten und damit länderübergreifende Kommunikation am Telefon zu unterstützen. Damit ist es der erste und einzige Anbieter, der dies ohne zusätzliche Kosten anbietet, es fallen nur die normalen Festnetz-Gesprächskosten an.

So ist gewährleistet, dass internationalen Meetings oder Familientreffen oder einfach nur chats keine Grenzen mehr gesetzt sind. Ländergrenzen werden damit in Windeseile und zu niedrigen Kosten aufgehoben.

talkyoo telecom UG (haftungsbeschränkt)

talkyoo ist ein kostenloses Telefonkonferenz-System. Es zeichnet sich durch eine hervorragende Qualität, eine einfache Bedienung, diversen Zusatzfunktionen, hohe Sicherheit und den Festnetz-Einwahlnummern aus. D.h. es ist im Vergleich zu Anbietern mit teuren Servicenummer mit Abstand günstiger, bei gleichzeitig bester Qualität und modernster Technik. Es können bis zu 850 Personen gleichzeitig eine Telefonkonferenz führen.
Das Hamburger Unternehmen BB`Tel gibt es seit 2002 und das Produkt talkyoo seit 2006. Es ist eines der erfolgreichsten und bekanntesten Systeme für Telefonkonferenzen in Deutschland und richtet sich nun auch international aus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.