Bazaarvoice ernennt Mark Riggs zum neuen General Manager für Europa

(PresseBox) (London, ) Bazaarvoice, weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Umwandlung von Online-Kundengesprächen in nützliche Erkenntnisse für langfristigen Geschäftswert, hat heute die Ernennung von Mark Riggs zum neuen General Manager für Europa bekannt gegeben.

Riggs war fast zwei Jahre für Bazaarvoice als Chief Client Officer tätig und wird nun nach seinem Umzug nach London von dort aus das Profil der Unternehmenslösungen von Bazaarvoice in Europa schärfen.

Als Chief Client Officer in der US-Zentrale von Bazaarvoice war Riggs für die Gestaltung des "Customer First"-Ethos des Unternehmens verantwortlich und hat die Servicestandards für den weltweiten Kundenstamm neu definiert.

Zudem hat Riggs am effektiven Ausbau des globalen Teams von Bazaarvoice mitgewirkt und plant nun, auf dem europäischen Markt an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Nach den Worten von Brett Hurt, Bazaarvoice-Gründer und -CEO, ist "Mark Riggs eine äußerst talentierte und zielstrebige Führungspersönlichkeit. Mit seiner Erfahrung kann er entscheidend dazu beitragen, Bewusstsein für den Mehrwert zu schaffen, den Bazaarvoice-Lösungen für Marken in Europa generieren." In seiner Funktion als Chief Client Officer, so Brett Hurt, "hat Mark bewiesen, dass er das Zeug zur internationalen Führungskraft hat. Ich freue mich sehr darauf zu sehen, was er in Europa bei unseren Kunden, Partnern und Interessenten für Bazaarvoice bewegen kann."

Mark Riggs verfügt über eine 21-jährige Erfahrung auf den Gebieten Consulting und Technologie und wird in seiner neuen Position die Führungsaufgaben für alle Geschäftsaktivitäten wahrnehmen. Zu seinem Aufgabenbereich als General Manager gehört die Betreuung der europäischen Region, die Leitung der Bereiche strategische Planung und operatives Geschäft sowie das Management von Schlüsselfunktionen wie Vertrieb, Vertriebskanäle, Dienstleistungen und Marketing. Insbesondere ist Mark Riggs verantwortlich für:

- die Stärkung des Bewusstseins für den Mehrwert, den Bazaarvoice-Lösungen für Unternehmen auf dem europäischen Markt generieren
- die Weiterentwicklung der strategischen Vision von Bazaarvoice für Europa
- die Formulierung einer Produktstrategie für den europäischen Markt
- den Ausbau des Bazaarvoice-Teams in ganz Europa einschließlich der bestehenden Niederlassungen in London, München, Paris und Stockholm

"Am wichtigsten ist es für mich, dass die Kunden mit meiner Hilfe erkennen, welche Vorteile soziale Daten ihrem Unternehmen bringen. So können sie selbst ihre Kunden in den Mittelpunkt ihres Geschäfts stellen", so Mark Riggs. "Die Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie für Europa ist ein wesentlicher Bestandteil der globalen Pläne von Bazaarvoice. Hierbei eng mit unseren europäischen Teams, Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten, ist eine Chance, die ich gerne ergreife."

Vor seinem Einstieg bei Bazaarvoice 2010 war Riggs ab 2006 Senior Vice President und Worldwide Head of Customer Solutions bei Endeca Technologies, Inc und baute dort die weltweite Präsenz des Unternehmens mit auf. Zuvor war Mark fünf Jahre lang für Business Objects tätig. Als Vice President of Global Services war er hier zunächst für Nordamerika, später für Europa, den Nahen Osten und Afrika zuständig. Darüber hinaus hatte Mark Riggs in der Vergangenheit Führungspositionen bei Cambridge Technology Partners inne.

Bazaarvoice Ltd

Die SaaS-Lösungen (Software as a Service) von Bazaarvoice stehen für mehr als 260 Milliarden Kundengespräche auf Markenwebseiten wie Görtz, Blue Shield of California, Costco, Dell, P&G, Panasonic, QVC und USAA. Das Unternehmen verbindet Organisationen über ein einzigartiges Netzwerk von Hunderten Millionen von Verbrauchern in der ganzen Welt mit ihren Kunden. Dies ermöglicht ein authentisches kundengestütztes Marketing. Durch Zusammenführung, Analysen, Partnerschaften und Beratung bringt Bazaarvoice Kundenstimmen in den Fokus der Geschäftsstrategie seiner Kunden und beweist, dass soziale Medien zu messbaren Umsatzsteigerungen und Kosteneinsparungen für Fertigung, Einzelhandel, Tourismus und Finanzdienstleister führen können. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Austin verfügt über Zweigstellen in Amsterdam, London, München, Paris, Stockholm und Sydney. Weitere Informationen und Zugang zu Erfolgsgeschichten von Kunden finden Sie auf unserer Webseite www.bazaarvoice.de, im Blog unter www.bazaarvoice.com/blog sowie bei Twitter unter www.twitter.com/bazaarvoice.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.