Start Arbeitskreis Qualitätsmanagement - Qualität gemeinsam optimieren

(PresseBox) (Nürnberg, ) Am 18. Januar 2006 startet zum achten Mal der Ar-beitskreis Qualitätsmanagement des BayTech Instituts für Management-Systeme (BayTech IMS) in Regensburg. Die teilnehmenden Unternehmen diskutieren praxisrelevante Lösungen zu den Themenschwerpunkten „Optimierungspotenziale bei der Umsetzung der ISO 9001:2000“, „Pro-zessorientierung“, „Verbesserungsprozess“, „Intranet-Nutzung“ und „Benchmarking“.
Nach der Auftaktveranstaltung finden sechs Arbeitskreis-Treffen in Unternehmen statt, die vorbildliche Qualitätsar-beit leisten und mit Qualitätspreisen ausgezeichnet wur-den. Hier hält ein Experte aus dem besuchten Unternehmen einen Fachvortrag. Im Anschluss findet eine themenbezogene Besichtigung der Betriebsstätte des Gastgebers mit abschließender Diskussion statt. Teil-nehmende Unternehmen sind etwa die Maschinenfabrik Rheinhausen, die E-T-A GmbH und ZF Sachs GmbH.
Ziel des Arbeitskreises ist es, durch offenen Erfahrungs-austausch von dem Wissen der anderen Teilnehmer zu profitieren und so die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Unter www.baytech-akademie.de können sich Interessenten zur Veranstaltung anmelden.

Bayern LB Capital Partner GmbH

Munich-based BayTech Venture Capital, founded in October 2000, is an independent, internationally-oriented venture capital firm. It focuses mainly on early stage financing for high-growth, high-tech companies in Germany, France and other countries across Europe. Targeted investment sectors are life sciences, information and communications technologies, semiconductors, optoelectronics and other innovative technologies.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.