Start der Online-Plattform "medienpuls-bayern"

Offenes Portal der BLM bietet Überblick über Veranstaltungen im Medienbereich

(PresseBox) (München, ) Am 31. Januar 2012 startet die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) mit einer "Kick-off"-Veranstaltung die neue Online-Plattform "medienpuls-bayern".

Ziel dieser offenen Plattform ist es, alle wichtigen Veranstaltungen im Medien-bereich in einem Portal übersichtlich darzustellen. "medienpuls-bayern" wird nicht nur die Veranstaltungen der BLM enthalten. Sie ist vor allem eine Einladung an alle Partner aus dem Medienbereich, ihre Events dort einzubringen und sich damit aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Die Nutzer finden auf der Plattform neben einer Vielzahl von Veranstaltungen auch Filme, Fotos, Präsentationen und Referentenbiographien. Zudem bietet "medienpuls-bayern" die Möglichkeit, eigene Standpunkte und Wünsche einzubringen und ist Ausgangspunkt für Social-Media-Aktivitäten.

"medienpuls-bayern" soll den Medienstandort Bayern stärken und ein Baustein zu einem neuen Mediennetzwerk sein.

Das Programm der "Kick-off"-Veranstaltung und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie unter www.blm.de.

Diese Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.blm.de