Bayer Technology Services eröffnet Regionalbüro in Indien

Starke Nachfrage nach Technologielösungen in Asien

(PresseBox) (Mumbai, ) Dienstleistungen reichen von Prozessentwicklung über Planung und Bau bis zur Optimierung von chemisch-pharmazeutischen Produktionsanlagen.

Die Bayer Technology Services GmbH (BTS) feierte heute die offizielle Eröffnung ihres ersten Regionalbüros in Indien und baut damit ihre Präsenz in den schnell wachsenden asiatischen Märkten weiter aus. Die Einweihung erfolgte nur wenige Wochen nach Eröffnung des BTS-Regionalbüros in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate). Die Kunden profitieren nun von einem starken asiatischen Netz, das vom regionalen BTS-Hauptsitz in Shanghai (Volksrepublik China) gesteuert wird. Die kurze Zeremonie fand in Anwesenheit von Achim Noack, Geschäftsführer der Bayer Technology Services GmbH, Dr. Armin Knors, Geschäftsführer der Bayer Technology and Engineering (Shanghai) Co. Ltd, und Matthias Rauck, Leiter BTS India statt.

„Es gehört zur Strategie von BTS, die Kunden unmittelbar vor Ort zu bedienen. Durch die Präsenz des Regionalbüros in Indien können wir nun auch maßgeschneiderte Dienstleistungen unseren Kunden in der chemisch-pharmazeutischen Industrie Indiens anbieten“, sagte Noack bei der Zeremonie. Die Dienstleistungen beinhalten sämtliche Phasen von Investitionsprojekten, modernste Technologielösungen sowie Optimierungsmethoden und -werkzeuge zum Beispiel zur Verbesserung der Energieeffizienz oder der Supply Chain.

Seit seiner rechtlichen Unabhängigkeit im Oktober 2003 unterstützt das Unternehmen weiterhin die Bayer-Teilkonzerne bei der Entwicklung von Produktionsprozessen, der Planung, dem Bau sowie bei der Optimierung von Anlagen und vermarktet diese Dienstleistungen auch an externe Kunden weltweit.

Als Tochtergesellschaft der Bayer Technology Services GmbH wurde die Bayer Technology and Engineering (Shanghai) Company Ltd. mit ihren Niederlassungen in Dubai und jetzt Indien gegründet, um die wachsende Zahl an Kunden speziell in der Region Asien-Pazifik zu bedienen. Dr. Knors unterstrich die besondere Kompetenz des Unternehmens, mit einem professionellen Team die weitreichenden Kenntnisse über den asiatischen Markt mit globaler Expertise kombinieren zu können. „Wir sehen ein großes Potenzial in diesem Markt. Als Owners Engineer können wir unsere Kunden weltweit zudem auch bei der Beschaffung qualitativ hochwertiger technischer Ausrüstung made in Asia unterstützen”, sagte Dr. Knors.

Bayer Technology Services GmbH bietet ganzheitliche Lösungen entlang des Lebenszyklus von chemisch-pharmazeutischen Anlagen - von der Entwicklung über die Planung und den Bau bis hin zur Prozessoptimierung bestehender Betriebe. Die Bayer-Tochter beschäftigt weltweit knapp 2.600 Experten am Hauptsitz in Leverkusen und den anderen deutschen Standorten sowie in den Regionalbüros in USA, Mexico, Belgien, Schweiz, Vereinigte Arabische Emirate, Indien und VR China. 2008 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von insgesamt 420 Millionen EUR.

Allgemeine Informationen zu Bayer Technology Services sind verfügbar unter: www.bayertechnology.com.