ADIPEC 2010: Operational Excellence made by Bayer Technology Services

BayOpX®, Project Management Consulting und Umweltschutztechnologien stehen im Mittelpunkt der Messepräsenz

(PresseBox) (Leverkusen, Abu Dhabi, ) Bayer Technology Services (BTS) präsentiert vom 1. bis 4. November 2010 auf der ADIPEC, der größten Fachmesse für die Öl- und Gasindustrie in der Golfregion, in Abu Dhabi ihr innovatives Produktportfolio (Halle 9, Stand 080358). Im Mittelpunkt stehen BayOpX® (Operational Excellence made by Bayer Technology Services) und Engineering-Lösungen.

Das BayOpX®-Programm ist ein Paket an Optimierungsmaßnahmen, mit denen sich zweistellige Prozentwerte an Herstellungskosten einsparen lassen. BayOpX® bündelt Beratungskompetenz mit technologischem Wissen und bewährten Soft- und Hardware- Lösungen wie die online-Korrosionsmesstechnologie baycorroxxion® und der Operator Training Simulator. Rund um die Facetten Energieeffizienz, Rohstoffe, Anlageneffizienz, Umlaufvermögen und Personal kann die Rentabilität durch Qualitätsverbesserungen, höhere Ausbeuten, kürzere Durchlaufzeiten, weniger Ausschuss, einen geringeren Energie- und Rohstoffverbrauch, weniger Lagerhaltung und eine optimierte Supply Chain verbessert werden. Das Programm basiert auf einer systematischen Vorgehensweise, die an die Six-Sigma-Methode angelehnt ist.

Neben dem klassischen Anlagenbau-Geschäft zeigt BTS auf dem Stand auch Besonderheiten aus den Bereichen Technologieberatung, Project Management Beratung, Umweltschutztechnologie, Prozessanalysentechnik, Operator Training Simulator und Werksleitplanung.

Bayer Technology Services GmbH bietet weltweit ganzheitliche Lösungen entlang des Lebenszyklus von chemischen und pharmazeutischen Anlagen - von der Entwicklung über Planung und Bau bis hin zur Prozessoptimierung bestehender Betriebe. Die Bayer- Tochter beschäftigt weltweit knapp 2.600 Mitarbeiter am Hauptsitz in Leverkusen und den anderen deutschen Standorten sowie in Regionalbüros in Belgien, Brasilien, Indien, Mexiko, Russland, Schweiz, Singapur, USA, Vereinigten Arabischen Emiraten und VR China. In 2009 betrug der Umsatz rund 380 Mio. Euro.

Weitere Informationen zu Bayer Technology Services unter www.bayertechnology.com.