Dr. Jean-Luc Lowinski neuer Leiter der Bayer HealthCare Division Bayer Animal Health

(PresseBox) (Leverkusen, ) Zum 1. November 2010 übernimmt Dr. Jean-Luc Lowinski, derzeit Bayer HealthCare (BHC) Representative Japan und Landesleiter Bayer Schering Pharma Japan, die Leitung der Division Animal Health mit Sitz in Monheim. Mit Übernahme dieser neuen Position wird Dr. Lowinski auch Mitglied des Bayer HealthCare Executive Committees und an Dr. Jörg Reinhardt, Leiter von Bayer HealthCare berichten.

Der studierte Tierarzt war von Dezember 2004 bis 2006 Leiter der BHC-Region Asien-Pazifik. In dieser Funktion leitete er auch die Geschäfte von Animal Health im asiatisch-pazifischen Raum.

Dr. Jean-Luc Lowinski wurde in Paris, Frankreich, geboren. 1986 machte er seinen Abschluss in Veterinärmedizin an der renommierten École Nationale Vétérinaire d'Alfort. Später promovierte er an der Universität von Nantes zum Doktor der Veterinärmedizin. Bei INSEAD in Fontainebleau, Frankreich, erwarb er 1991 den Titel des MBA. Neben seiner Muttersprache Französisch spricht Dr. Lowinski deutsch, englisch sowie japanisch und chinesisch.

Dr. Jean-Luc Lowinski folgt auf Lykele van der Broek, der zum 1. November als Chief Operating Officer zu Bayer CropScience wechselt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Bayer HealthCare AG,Leverkusen

Die Bayer AG ist ein weltweit tätiges, forschungsbasiertes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien. Bayer HealthCare ist eine Tochtergesellschaft der Bayer AG und gehört zu den weltweit führenden innovativen Unternehmen in der Gesundheitsversorgung mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten. Das Unternehmen bündelt die Aktivitäten der Divisionen Animal Health, Bayer Schering Pharma, Consumer Care sowie Medical Care. Ziel von Bayer HealthCare ist es, Produkte zu erforschen, zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben, um die Gesundheit von Mensch und Tier weltweit zu verbessern. Mehr Informationen finden Sie unter www.bayerhealthcare.com.

Mit einem Umsatz von 977 Millionen Euro (2009) gehört die Division Animal Health zu einem der führenden Tierarzneimittelhersteller in der Welt. Die Division produziert und vertreibt über 100 verschiedene Arznei- und Pflegeprodukte für Nutz- und Haustiere.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.