Bayer begibt Unternehmensanleihe über 1,3 Milliarden Euro

(PresseBox) (Leverkusen, ) Der Bayer-Konzern hat am Montag das relativ günstige Marktumfeld für die Platzierung einer Unternehmensanleihe mit einem Nominalvolumen von 1,3 Milliarden Euro genutzt. Diese Maßnahme erhöht die Liquiditätsreserve des Unternehmens und optimiert das Fälligkeitsprofil seiner Finanzverbindlichkeiten.

Die von der Bayer AG garantierte, festverzinsliche Anleihe wurde durch die Bayer Capital Corporation B. V. begeben. Sie hat eine Laufzeit von 5,5 Jahren und ist mit einem Kupon von 4,625 Prozent ausgestattet. Der Ausgabepreis lag bei 99,4 Prozent. Die Emission traf auf ein reges Interesse des Kapitalmarktes, das insbesondere in der mehr als fünffachen Überzeichnung zum Ausdruck kam.

Mehr Informationen finden Sie unter www.bayer.de.

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.