Mit frischem Wind ins World Wide Web

Baumüller präsentiert neue Homepage

(PresseBox) (Nürnberg, ) Den Besuchern der Baumüller Homepage www.baumueller.de weht ab sofort frischer Wind um die Nase. Bei der Überarbeitung des Internetauftritts wurde nicht nur das Design ansprechender und moderner gestaltet, sondern auch ein klares Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit der Seite gelegt. Neu ist auch: Bereits auf der Startseite finden Interessierte alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen und um Themen, die die Automatisierungs- und Antriebsbranche zur Zeit beschäftigen, so etwa Energieeffizienz und Sicherheit.

Mit dem Relaunch der Homepage präsentiert sich Baumüller im modernen und vor allem benutzerfreundlichen Outfit. Die übersichtliche Navigation ermöglicht es dem Besucher, sich mit nur wenigen Klicks innerhalb der Baumüller Unternehmensgruppe zu bewegen. Dabei findet er schnell und einfach alle für ihn relevanten Informationen zum gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolio.

Bereits auf der Startseite wird dem Besucher langes Suchen erspart. In einer Infobox kann er mit verschiedenen Reitern auswählen, welche Informationen für ihn relevant sind. Von branchenrelevanten Themen wie beispielsweise Energieeffizienz und Sicherheit über aktuelle Pressemeldungen und Messeterminen bis hin zum direkten Kontakt zum Unternehmen - mit nur wenigen Klicks ist der Besucher am Ziel.

Über Web 2.0-konforme Elemente wie einen RSS-Feed bietet sich dem interessierten Nutzer zudem die Möglichkeit, sich immer aktuell und automatisch über die Neuigkeiten der Baumüller Unternehmensgruppe auf dem Laufenden zu halten - egal, wo er sich gerade befindet. Die benutzerfreundlichen Suchoptionen und die individuell einstellbare Schrift ermöglichen zudem ein barrierefreies Surfen auf der neuen Website.