Baumüller mobil

Version der Baumüller Webseite für Smartphones

(PresseBox) (Nürnberg, ) Seit Ende des Jahres ermöglicht der Nürnberger Hersteller von Antriebs- und Automatisierungslösungen auch mobil problemlosen Zugriff auf alle Informationen zum Unternehmen.

Unter dem Namen "Baumüller be mobile" ist die Baumüller Webseite nun auch in einer Version verfügbar, die speziell für die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert wurde. Diese Kurzfassung, die auf Englisch vorliegt, bietet Zugang zu allen wichtigen Informationen rund um das Unternehmen sowie den Kontaktinformationen sämtlicher Standorte und Niederlassungen weltweit.

Mit der neuen Webseite reagiert Baumüller auf die gesteigerte mobile Nutzung des Internet, die vor allem in der raschen Zunahme webfähiger Smartphones begründet liegt. Das für kleinere Bildschirme und Touchscreens optimierte Layout der Seite gewährleistet bequemes Navigieren. Durch kürzere Ladezeiten können Nutzer schnell auf Informationen zugreifen.

Um unnötigen Datenverkehr zu vermeiden, ist auch offline das Navigieren auf der Webseite möglich. Anwender können die Seite herunterladen und unter den Favoriten auf ihrem Smartphone speichern. Bei erneutem Aufrufen findet dann kein zusätzlicher Datenverkehr statt. Es handelt sich bei "Baumüller be mobile" nicht um eine App im herkömmlichen Sinne und Nutzer benötigen keinen Zugang zu einem App-Store.

Die mobile Baumüller Webseite liegt ab sofort unter der URL www.baumueller.de/mobil auf dem Server des Unternehmens zum Download und Surfen bereit.

Baumüller Holding GmbH & Co. KG

Baumüller mit Stammsitz in Nürnberg ist ein führender Hersteller elektrischer Automatisierungs- und Antriebssysteme. An über 40 Standorten weltweit planen, entwickeln, fertigen und montieren die Mitarbeiter intelligente Systemlösungen für den Maschinenbau; von der Bedienoberfläche über Motion Control- Software nach PLCopen, Softwaremodule und Steuerungen bis hin zu Umrichtern, Elektromotoren und dem gesamten Dienstleistungsprogramm für Automatisierungslösungen. Die Bereiche Service, Installation, Montage und Verlagerung runden das Dienstleistungsspektrum von Baumüller ab. Im Maschinenbau gehört Baumüller weltweit zu den führenden Automatisierungspartnern.