Messende Sensoren von Baumer

- Hohe Auflösung und Wiederholgenauigkeit
- Grosse Messbereiche in kleinsten Gehäusen
- Robuste Metallgehäuse für anspruchsvolle Applikationen

Das Sortiment der messenden Sensoren von Baumer umfasst vier verschiedene Technologien und unzählige Sensorvarianten.

In der umfangreichen Palette der messenden Sensoren sind die verschiedensten Technologien vertreten, von optischen über induktive und Ultraschall- bis hin zu Magnetsensoren.

Das Portfolio ist nicht nur sehr breit, sondern geht in den einzelnen Technologien ausserdem mit vielen Sensorvarianten in die Tiefe. So steht für jede Messaufgabe die optimale Lösung zur Verfügung. Sehr kleine Sensoren mit grossen Messbereichen ermöglichen dabei den Einsatz bei beengten Platzverhältnissen und reduzieren so den Designaufwand der Maschinen. Gleichzeitig gewährleisten sehr hohe Auflösungen bis in den Mikrometerbereich präzise Messungen und damit eine hohe Prozessqualität. Für Applikationen in rauen Umgebungsbedingungen sind widerstandsfähige Sensoren im Metallgehäuse erhältlich. Diese sorgen auch in anspruchsvollen Anwendungen für eine hohe Prozessgenauigkeit und haben eine lange Lebensdauer.

Das langjährige fundierte Entwicklungs- und Produktions-Know-how im Bereich der messenden Sensorik macht Baumer zu einem zuverlässigen, kompetenten Partner. Es garantiert zudem eine effiziente Umsetzung von spezifischen Lösungen, welche in tiefen Initial- und Systemkosten resultieren.