Baumer hhs versorgt die Sieger

Alle ProCarton Preisträger kleben oder überwachen mit Baumer hhs Technik

(PresseBox) (Krefeld, ) Bei der Preisverleihung der Pro Carton/ECMA Awards 2010 hat Baumer hhs zum zweiten mal in Folge die inoffizielle Hersteller-Wertung gewonnen. Alle zehn prämierten Preisträger arbeiten mit Beleimung und Qualitätskontrolle des Krefelder Spezialisten. Bewertet wurden von der Jury unter anderem durchdachte Konstruktion, Attraktivität für Konsumenten, Interaktivität, Wirkung im Regal sowie unkomplizierte Herstellung.

Das von Faltschachtel-Herstellern bevorzugte modulare Leim- und Qualitätssicherungssystem Xtend² der Baumer hhs GmbH erlaubt millimetergenaues Kleben ohne Kontakt bei jeder Geschwindigkeit durchgängig von Maschinenstillstand bis zur Höchstgeschwindigkeit und macht so erst die Herstellung kompliziertester Produkte wirtschaftlich.

Ein typisches System, bestehend aus Hochdruck-Klebstoffversorgung, schnell schaltenden und verschleißfreien elektro-magnetischen Auftragsventilen, Überwachungssensoren und einer grafischen Bedienoberfläche garantiert optimale Rüstzeiten. Ein Jobwechsel erfordert meist nur einen Knopfdruck.

Zudem stehen spezielle Module wie Düsenunterleimwerke mit Einfach- oder Doppelköpfen, individuelle Mehrfach-Auftragsköpfe oder Vernetzung mit dem Heißleimsystem Xmelt zur Verfügung. Durch die Modularität kann das System jederzeit an die Bedürfnisse der Produktion angepasst werden.

Die Qualitätssicherung ist integrierter Bestandteil des Systems, ob mit oder ohne Beleimung. Neben der Überwachung aller gängigen Codierungen, Leimkontrolle für Heiß und Kaltleim bis hin zu Kameraüberwachungssystemen, ist auch ein Modul zur automatischen Ausschleusung von fehlerhaften Produkten nach dem "Fail Safe" Prinzip mit patentierter Auswerfertechnik verfügbar.

Xtend² ist die Lösung für eine fehlerfreie Produktion.

Baumer hhs GmbH

Seit mehr fast 25 Jahren dreht sich bei uns alles um sicheres Kleben und das Ziel, den hohen Anforderungen unserer Kunden und denen eines dynamischen Marktes zu entsprechen. Wir wollen unsere Kunden begeistern - durch hochwertige Produkte von Pumpe oder Schmelzgerät, über eine Vielzahl von Auftragsventilen bis zu Touchscreen-Steuerungen mit integrierter Sensorik für Code und Leim bis hin zur Kamera-Technik. Egal, ob Sie Faltschachtel oder Werbeprospekte kleben, Schubladen, Säcke oder Mailings: einwandfreier Rund-Um-Service mit breitem Branchenwissen, gehören dazu.
Baumer hhs ist Teil der Schweizer Baumer Group, einem international führenden Hersteller von Sensoren und Systemlösungen für die Fabrik- und Prozessautomation. Das innovative Familienunternehmen beschäftigt 2008 weltweit rund 2000 Mitarbeiter in 35 Niederlassungen und 18 Ländern. www.baumerhhs.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.