Zukunft gestalten: Bau.ing

Jetzt bewerben: Studium mit Zukunft an der Fakultät Bauingenieurwesen der Bauhaus-Universität Weimar

(PresseBox) (Weimar, ) Sehr gute Berufschancen, spannende Aufgaben im In- und Ausland und nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung von Städten und ländlichen Gebieten nehmen: Ein Studium an der Fakultät Bauingenieurwesen macht es möglich. Wenn es darum geht, die Statik wegweisender Mega-Hochhäuser zu berechnen, neue High-Tech-Baustoffe zu entwickeln, über atemberaubend lange Brücken Menschen und Länder miteinander zu verbinden oder dafür zu sorgen, dass Gebäude nachhaltig erhalten und genutzt werden, sind die Absolventen der Bauhaus-Universität Weimar gefragt und auf der ganzen Welt im Einsatz.

Die Fakultät Bauingenieurwesen der Bauhaus-Universität Weimar bietet im Bachelor- und im Masterbereich die Studiengänge Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwissenschaften, Management (Bau Immobilien Infrastruktur), Baustoffingenieurwissenschaft sowie Lehramt Bautechnik an. Die Bewerbung für das kommende Wintersemester ist für die Bachelorstudiengänge bis zum 30. September 2010 und für die Masterstudiengänge bis zum 13. August 2010 möglich.

Der sehr gute Kontakt zu allen Professoren und Dozenten ermöglicht ein erfolgreiches und individuell ausgerichtetes Studium. Die Studierenden werden bereits während des Studiums in aktuelle Themen der universitären Projektarbeit und in die Zusammenarbeit mit Firmen der Baupraxis eingebunden und erfahren dadurch ein anwendungsnahes und spannendes Studium. Modern ausgestattete Labore und Rechnerpools, Stipendien für Erstsemester sowie die Förderung von Auslandsaufenthalten durch sehr gute Kontakte zu Partneruniversitäten runden die hervorragenden Studienbedingungen an der Fakultät Bauingenieurwesen ab und das alles ganz ohne Studiengebühren und bei hervorragenden Jobaussichten.

Mehr Informationen: www.uni-weimar.de/bauing

Online-Bewerbung: stbewerb.uni-weimar.de/movein/online/move/movein/portal/studyportal.php