Teamkompetenz erwerben: Das Outdoor-Camp der Bauhaus-Sommerakademie 2009

Im Outdoor-Seminar "Intercultural-Team-Action" der Bauhaus- Sommerakademie in Weimar können Teilnehmer aus aller Welt bei abenteuerlichen Herausforderungen in der Natur Teamkompetenz erwerben

(PresseBox) (Weimar, ) Auf dem naturbelassenen Landgut Holzdorf bei Weimar testen die Seminar-Teilnehmer spielerisch Teamsituationen jenseits des Alltags. Zudem lernen sie beim gemeinsamen Kochen und am Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel ihre unterschiedlichen Sprachen und kulturellen Hintergründe kennen.

Die eigene Fremdsprache der Teilnehmer ist dabei kein Hindernis, sondern ein wichtiger Bestandteil des Seminars. Die Teams organisieren sich unter der Leitung von zwei Experten selbst und lösen sprachliche Barrieren, in dem sie Vermittler- und Übersetzerrollen selbst wählen.

Teamkompetenzen werden von den Teilnehmern im Spiel erlernt und auf Alltagssituationen im Studium und in der Arbeit übertragen. Dabei werden sich die Teilnehmer ihrer eigenen Teamrollen und Kommunikationsfähigkeiten bewusst und können Ihre persönlichen Erfolgsstrategien überdenken.

Die Bauhaus-Sommerakademie ist eine Veranstaltung der Bauhaus-Universität Weimar und bietet jedes Jahr ein internationales Forum der Begegnung für etwa 200 deutsche und ausländische Studierende und Graduierte. Das Outdoor-Seminar "Intercultural-Team-Action" ist ein Kooperationsobjekt der Bauhaus-Sommerakademie mit der Bauhaus Weiterbildungsakademie Weimar e.V.

Kursleiter sind die Diplomingenieure Peter Wagner und Lothar Kleist, welche ihre Expertise auf dem Gebiet des Teamcoachings- und Outdoortrainings auch erfolgreich für große Firmen anbieten.

Die Kurssprache soll Deutsch, bei Bedarf auch Englisch sein. Die Kursstärke ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. Der Kurs schließt mit einem Teilnahmezertifikat ab.

Zeitraum: 21. bis 23. August 2009
Anmeldeschluss: 20. Juli 2009

Kosten: Normalpreis: 180,00 Euro
Studenten: 110,00 Euro