Anmeldeschluss für die Bauhaus-Sommerakademie in Weimar verlängert

(PresseBox) (Weimar, ) Interessenten für die Sprachkurse der Bauhaus-Sommerakademie 2009 können sich noch bis zum 15. Juli 2009 anmelden.

Die Bauhaus-Sommerakademie bietet die Chance, in kurzer Zeit seine Sprachkenntnisse zu vervollkommnen und zugleich ein vielseitiges Rahmenprogramm im sommerlichen Weimar zu genießen.

Die Teilnehmer können vom 3. bis zum 28. August nicht nur zwischen Sprachen wie Englisch, Französisch oder Spanisch wählen. Auch exotische Sprachen wie Arabisch, Chinesisch, Russisch oder Schwedisch werden Schülern und Studierenden aus dem In- und Ausland angeboten.

In den Kursen und Workshops des Rahmenprogramms vermitteln die erfahrenen muttersprachlichen Lehrer und Lehrerinnen auch bei Film- und Musikabenden sowie Stammtischen ihre Sprache. Sie tauchen zum Beispiel auch beim gemeinsamen landestypischen Kochen mit den Teilnehmern tief in die Kultur und Lebensweise ihres Landes ein.

Dabei können sich die Teilnehmer in diesem Jahr besonders intensiv mit dem Thema Bauhaus auseinandersetzen. So wird eine spezielle Filmreihe mit originalen Bauhausfilmen gezeigt, Führungen und Vorträge veranschaulichen die Anfänge des Staatlichen Bauhauses in Weimar und die Bauhaus-Party verspricht, eines der abendlichen Highlights der Sommerakademie zu werden.