Weltneuheit in der Kompressionstherapie - Erster Kompressionsstrumpf mit integrierter Hautpflege

(PresseBox) (Bauerfeind Phlebologie, Zeulenroda, ) Als erster Hersteller bringt die Bauerfeind AG, Geschäftsbe-reich Phlebologie, einen medizinischen Kompressionsstrumpf auf den Markt, der die Beine beim Tragen pflegt. Dazu hat Bau-erfeind seinen medizinisch bestens bewährten Venotrain micro Kompressionstrumpf weiterentwickelt. Die Microfaser des neu-en Venotrain micro balance wird während der Herstellung mit einem hochdosierten Pflegekomplex aus wertvollen Ölen und Vitamin E ausgestattet. Beim Tragen des Strumpfes nimmt die Haut dann entsprechend des Hauttyps so viel von diesen pfle-genden und schützenden Wirkstoffen auf, wie sie braucht.

Die Pflegesubstanzen glätten die Oberfläche des Venotrain micro balance und erleichtern so das Anziehen des Strumpfes. Das wei-che Material erhöht den Tragekomfort, gleichzeitig wird das Druck-empfinden am Bein verringert. Durch die Kombination von Pflege und Wohlfühlen ist der Venotrain micro balance spürbar anders als herkömmliche Kompressionsstrümpfe. Eine randomisierte klinische Studie von Prof. Dr. Michael Jünger von der Universitäts-Hautklinik Greifswald hat den positiven Einfluss des Venotrain micro balance auf die Haut und die hervorragende Verträglichkeit der aktiven Pfle-gesubstanzen bestätigt. Bei den Probanden verbesserte sich das Hautbild innerhalb einer Woche signifikant. Die Rauheit der Haut nahm bei gleichzeitigem Erhalt der Hautfeuchtigkeit ab. Der Juckreiz wurde deutlich reduziert.

Da der Strumpf die aktiven Wirkstoffe beim Tragen an die Haut ab-gibt, bietet Bauerfeind eine spezielle Reload-Emulsion zur Erhaltung des Pflegeeffektes an. Damit kann der verbrauchte Wirkkomplex einfach „aufgeladen“ werden und der Strumpf erhält seine pflegen-den Eigenschaften vollständig zurück.

Für den weltweit ersten medizinischen Kompressionsstrumpf mit Pflegekomplex verwendet Bauerfeind nur ausgewählte, milde In-haltsstoffe, die den Feuchtigkeits- und Fettgehalt der Haut in Balan-ce halten. Sie pflegen die Haut zart und geschmeidig und schützen sie vor vorzeitigem Altern. Mit diesem Komplex bietet der Venotrain micro balance mehr als ein gewöhnlicher Kompressionsstrumpf: Wohlfühlen und Pflege in einem.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.