Personelle Veränderung in der Bauer Media Group

Anja Visscher übernimmt die Gesamtanzeigenleitung des erfolgreichen und strategisch wichtigen Bereichs People & Lifestyle

(PresseBox) (Hamburg, ) Anja Visscher übernimmt zum 1. September die Gesamtanzeigenleitung People & Lifestyle in der Bauer Media KG. Die 38-Jährige verantwortet damit das Anzeigengeschäft der erfolgreichen und strategisch wichtigen People-Magazine InTouch und Life&Style sowie des monatlichen Frauenmagazins Maxi.

Ziel ist es, das herausragende Vermarktungspotenzial der drei hochwertigen Frauenmagazine in der attraktiven Zielgruppe der 20- bis 39-Jährigen unter der neuen Führung noch stärker auszuschöpfen. Die Bauer Media Group bietet mit InTouch und Life&Style zwei der innovativsten jungen Peoplekonzepte auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt. Ergänzt wird die Vermarktungsgruppe durch die anspruchsvolle Frauenzeitschrift Maxi, die durch die Themenschwerpunkte Mode und Beauty sowie ihre journalistische Qualität stetig mehr Leserinnen überzeugt.

Visscher startete ihre Karriere in der Medienbranche bei Hubert Burda Media, bevor sie 1999 in die Bauer Media Group wechselte, wo sie u. a. als Gesamtanzeigenleiterin Frauen fungierte. Bereits ein Jahr später übernahm sie hier bis 2007 die Gesamtanzeigenleitung Jugend (BRAVOfamily). Zuletzt war sie im Onlinebereich der Bauer Media KG für die erfolgreiche Markteinführung des Frauenportals WUNDERWEIB zuständig.

"Mit Anja Visscher konnten wir eine qualifizierte Nachfolgerin mit langjähriger Erfahrung aus den eigenen Reihen für unseren strategisch wichtigen Bereich der People- & Lifestyle-Titel gewinnen. In einem zunehmend härter werdenden Konkurrenzumfeld wollen wir unsere Potenziale unter ihrer neuen Spitze ausbauen und die eigenständige Positionierung unserer Titel weiter optimieren", so Andreas Schoo, Geschäftsleitung Bauer Media Group. "Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit."

Anja Visscher folgt auf Alexander Kratz, der das Unternehmen verlassen hat.