Personelle Veränderung in der Bauer Media Group: Jörg Mandt wird Chefredakteur von DAS NEUE

(PresseBox) (Hamburg, ) Jörg Mandt (52) übernimmt ab sofort die Chefredaktion von DAS NEUE, dem wöchentlichen Premium Yellow aus der Bauer Media Group.

Mandt ist bereits seit zwei Jahren für die Bauer Media Group beratend tätig und war unter anderem maßgeblich am Aufbau und an der Positionierung der Marke PREMIUM YELLOW beteiligt. Zuvor war er als selbstständiger Berater für verschiedene Verlagshäuser tätig.

Er folgt auf Jörg Schumacher, der den Verlag aufgrund unterschiedlicher Auffassung über die weitere strategische Ausrichtung des Titels verlassen hat.

"Mit Jörg Mandt haben wir einen äußerst qualifizierten Nachfolger mit langjähriger Erfahrung für den jüngsten Yellow-Titel unseres Hauses gewinnen können", so Ingo Klinge, Geschäftsführer Bauer Premium GmbH. "Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Die Geschäftsführung dankt Jörg Schumacher für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr.