Landgericht Hamburg entscheidet: Top 100 Aktion im Einzelhandel zulässig

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Bauer Media Group hat sich am 26. April 2010 im Verfahren um das "Top 100 Titel"-Siegel vor dem Landgericht Hamburg gegen den Wettbewerber Gruner + Jahr in einer wichtigen Frage durchgesetzt: Demnach ist die erfolgreiche Aktion "Top 100 Titel" im Einzelhandel zulässig. Gruner + Jahr scheiterte mit dem Versuch, der Bauer Media Group zu verbieten, die Einzelhändler zur Umsetzung der Top 100 Aktion im Einzelhandel aufzurufen. Die Entscheidung des LG Hamburg hat eindeutig gezeigt, dass der Stellenwert des Einzelhandels steigt. Entsprechend wird die Bauer Media Group die Kommunikation in Richtung der für den Pressevertrieb strategisch wichtigen Partner im Einzelhandel intensivieren.

Das Siegel der Bauer Media Group wird für den Endverbraucher noch deutlicher gestaltet.