KidsVA 2010: Kinderzeitschriften der Pabel-Moewig Verlag GmbH stark im Markt

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit den aktuell veröffentlichten Zahlen der KidsVA 2010 weisen die Kinderzeitschriften der Pabel-Moewig Verlag GmbH, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Yvonne Bauer Redaktions KG, verlässlichen Erfolg im Markt auf.

Lissy, die Zeitschrift für pferdebegeisterte Mädchen, zeigt den positiven Auflagentrend (3,5 LpE/Leser pro Exemplar in der KidsVA 2010) und erreicht insgesamt 256.000 junge Leser. Die Kernzielgruppe des Magazins liegt bei den 8- bis 11jährigen Mädchen.

Zur erfolgreichen Printausgabe wird der redaktionelle Content online beispielsweise durch die Lissy-Community, eine Vielzahl an Foren, das Club-Magazin und den Newsletter optimal ergänzt. Neben der Print- und Online-Aktivität bringt die Pabel-Moewig Verlag GmbH unter der starken Marke Lissy zusätzlich die Lissy Magic Ponys als Sammelfiguren heraus.

CARD COLLECTOR, das Magazin mit dem Schwerpunkt Trading-Card-Games, hat sich bei den Jungen eine starke Position erobert und gibt sowohl mit der Auflage als auch bei der Reichweite Planungssicherheit. Der Titel erreicht insgesamt 212.000 junge Leser.

BUSSI BÄR, BUMMI und TRAUM-PRINZESSIN sind die erfolgreichen Titel für die Zielgruppe der 3- bis 6jährigen im Vorschulbereich. Die KidsVA bildet diesen Zielgruppenbereich nicht ab, misst jedoch über diese Kernleserschaft hinaus das erweiterte Leserpotential mit insgesamt 344.000 zusätzlichen Lesern.

Michael Aschenbrenner, Verlagsleiter Pabel-Moewig Verlag GmbH: "Mit unseren Titeln für die ganz junge, geschichten- und lesebegeisterte Zielgruppe behaupten wir uns konstant im Konkurrenzumfeld. Die stringente Markenführung und genaue Zielgruppenausrichtung macht unsere Titel Lissy, CARD COLLECTOR, BUSSI BÄR, BUMMI und TRAUM-PRINZESSIN damit zu verlässlichen Größen in der Ansprache der Zielgruppe Kinder und Vorschulkinder und bieten absolute Planungssicherheit."