Bauer Media Group relauncht Jugendonlineportal

BRAVO.de mit modernem Design, neuem Logo und eigenem eMail-Service

(PresseBox) (Hamburg, ) Europas erfolgreichste Jugendmedienmarke BRAVO bekommt im Internet ein neues Gesicht. Unter BRAVO.de präsentiert sich das Onlineportal ab sofort in einem komplett überarbeiteten Erscheinungsbild: frischer, peppiger und größer: Das neue Layout ist jetzt auf eine Bildschirmauflösung von 1.280 Pixel optimiert. Für eine dynamischere Seitenstruktur sorgen acht neue Teaserformate. Gemeinsam bieten sie eine flexiblere Präsentation der wichtigsten News mit opulenteren Fotos und einer größeren Themenvielfalt im sichtbaren Bildschirmbereich.

Die neue horizontale Navigation ist übersichtlicher und moderner gestaltet und führt die User schneller durch die acht Themenbereiche auf BRAVO.de. Multiteaserboxen in der Sidebar, der rechten Menüleiste, präsentieren usergeneriert die Top-5-Artikel der jeweiligen Rubriken. Das Artikel-Karussell bietet darüber hinaus einen weiteren schnellen Einstieg in die Beiträge. Ab sofort bietet BRAVO.de den Usern zudem die Möglichkeit, alle Beiträge direkt auf der Website zu kommentieren. Bewegtbild-Einbindungen in den Artikeln, Tagclouds und viele weitere Features unterstreichen den neuen Auftritt.

Das Logo des Jugendportals wurde im Zuge des Relaunchs stärker an die Printmarke BRAVO angelehnt, um die Markenidentität noch deutlicher herauszustellen.

Neben den optischen Veränderungen steht den Usern ab sofort ein eigener BRAVOeMail-Service zur Verfügung. Der BRAVO.de-Account bietet neben einer uniquen eMail-Adresse mit der Endung @mybravo.de ein unlimitiertes Speichervolumen, einem Antispam-Filter, einem Auto-Responder und vieles mehr. Entwickelt wurde der neue Service von der polnischen Tochter der Bauer Media Group Interia.pl.

Die Verantwortung für den Inhalt liegt bei BRAVO-Chefredakteur Philipp Jessen. Entwickelt wurde die neue BRAVO-Website bei der Bauer Digital KG.

"Wir haben mit dem neuen Auftritt optisch und technisch den Grundstein für die erfolgreiche Weiterentwicklung von BRAVO im Digitalbereich gelegt", so Kai Kromat, General Manager BRAVO.de bei der Bauer Digital KG. "Das neue CMS, eine inhouse weiterentwickelte, auf Drupal basierende Software-Lösung, bietet uns eine hohe Flexibilität bei der Umsetzung neuer Features und Tools, um das Portal in kürzester Zeit an die sich rasch verändernden Bedürfnisse der User anzupassen."

Boris Lücke, Director Online in der Bauer Media KG: "Mit dem neuen Auftritt sind wir für die Erfordernisse des Werbemarktes sehr gut gerüstet. Unseren Werbepartnern bieten wir mit BRAVO.de ab sofort neue, individuelle Vermarktungsmöglichkeiten im Bereich Display, Advertorials und im crossmedialen Bereich."

Hierzu gehören unter anderem neue innovative Specials wie Navigations-Sponsoring, Homepage-Einfärbung sowie auch zahlreiche weitere neue Werbeformate. Exklusiver Partner des BRAVO.de -Relaunchs im Zeitraum 16. bis 22. August 2010 ist der Kunde L'Oréal mit Garnier Hautklar.

Seit Start im April 2001 ist BRAVO.de Deutschlands führendes Jugend-Portal im Internet. Mit ca. 1,88 Millionen Visits und 57,6 Millionen PageImpressions (IVW Online Juli 2010) und 488.000 Unique Usern (AGOF I/2010) steht BRAVO.de an der Spitze der contentbasierten Internetangebote für Jugendliche.