Basler verbucht neuen Millionenauftrag für LCD-Glas-Inspektionssysteme

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Die Basler AG - eines der international führenden Unternehmen der Vision Technology - hat seit Ende April mehrere Aufträge zur Lieferung von Inspektionssystemen für LCD-Glas der 8. Generation erhalten. Zu den Kunden der Aufträge im Gesamtwert von mehr als 2 Mio. € zählen auch weltweit führende Hersteller von LCD-Display-Glas. Die Aufträge werden noch im Geschäftsjahr 2010 umsatzwirksam.

Nachdem die Basler AG aus der LCD-Industrie bereits zu Beginn des Jahres einen Großauftrag zur Lieferung von Color-Filter-Inspektionssystemen erhalten hatte, markieren die jüngst erteilten Aufträge den Beginn der nächsten Expansionsphase im Bereich der Produktion von Display-Glas. Die jüngsten Marktstudien rechnen damit, dass in der Flachbildschirmindustrie infolge der rasch steigenden Nachfrage nach Flachbildschirmfernsehern aus China und Indien in den kommenden Jahren der nächste großvolumige Investitionszyklus notwendig wird.

Für die Basler AG untermauern die neuen Orders den seit Anfang 2010 wieder positiven Auftragseingangstrend im Geschäftssegment SOLUTIONS.

Basler Vision Technologies ist ein international führender Hersteller von Vision Technology, der Technologie des maschinellen Sehens. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt digitale Kameras für Anwendungen in Industrie, Verkehr und Videoüberwachung sowie Oberflächeninspektionslösungen für den Einsatz in der Flachdisplay- und Solarindustrie.