Glasurit und Allianz beschließen Kooperation

Faire Regeln für ColorMotion-Mitglieder

(PresseBox) (Münster, ) Eine faire und sichere Zusammenarbeit - dies sind die Eckpunkte der neuen Partnerschaft zwischen dem Glasurit®-Kundennetzwerk ColorMotion und der Allianz Versicherungs-AG. Mit dem Fairplay-Schadenmanagement profitieren sowohl Werkstätten als auch Kunden und Versicherer nun von standardisierten Geschäftsablaufen und effizienten Technologien.

Glasurit, Lackmarke der BASF Coatings, unterstützt mit dem Programm ColorMotion Karosserie- und Lackierbetriebe seit zehn Jahren in allen Bereichen des betrieblichen Alltags. Neben Betriebswirtschaft, Marketing- und Personalthemen, steht auch die betriebliche Optimierung im Vordergrund. Durch die neu vereinbarte Zusammenarbeit mit der Allianz bieten die ColorMotion-Mitglieder ihren Kunden nun mehrere Vorteile auf einmal an. So werden Fahrzeuge qualitativ hochwertig repariert und Haftpflicht- und Kaskoschäden im Rahmen der Eintrittspflicht reibungslos und vollständig reguliert.

Bernd Sessner, Flottenmanager bei Glasurit, freut sich über die neue Zusammenarbeit: "Dank Fairplay können unsere ColorMotion-Mitglieder ihre Schadensfälle nun deutlich effizienter abwickeln und profitieren dabei von der hohen Kompetenz und langjährigen Erfahrung der Allianz." Kerstin Hoffmann, ColorMotion Managerin ergänzt: "Wir erweitern kontinuierlich unser Angebot und unsere Leistungen für die ColorMotion-Mitglieder. Die Kooperation mit der Allianz ist ein gutes Beispiel, wie wir einen Mehrwert schaffen für unsere Kunden."