BASF Coatings geht Behebung der Lehrstellenmisere offensiv an

Modellprojekt Tage der Ausbildung – Start am 21. November bei der BASF Coatings in Münster

(PresseBox) (Münster, ) Über 40.000 Jugendliche in Deutschland suchen laut Bundesagentur für Arbeit derzeit verzweifelt eine Lehrstelle, doch in Münster verzweifeln auch die Arbeitgeber. Sie finden für ihre gewerblichen Ausbildungsplätze keine qualifizierten Lehrlinge. Fünf große Unternehmen ergreifen nun selbst die Initiative: Vom 21. bis zum 28. November veranstalten sie die „Tage der Ausbildung“, um Probleme wie mangelnde Qualifikation von Bewerbern, falsche Erwartungen und Unkenntnis über das Berufsleben an der Wurzel zu packen.

(See attached file: 051110.doc)