XLAB - eine Erfolgsgeschichte des EU Gateway to Japan Programms

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Das slowenische IT Unternehmen XLAB, Partner der Wiesbadener Firma based on IT GmbH, berichtet über seine erfolgreiche Teilnahme am "EU Gateway to Japan" Programm. Die von der Europäischen Kommission ins Leben gerufene Initiative für EU Unternehmen, dient der Förderung und Entwicklung von Kooperationen mit japanischen und koreanischen Firmen. XLAB vertreibt seine Software Produkte zur Internet Kommunikation "ISL Online" seit zwei Jahren mit großem Erfolg im Land der aufgehenden Sonne,(www.islonline.com).

2005 nahm XLAB erfolgreich an der Ausschreibung des Programms "EU Gateway to Japan" teil und wurde dadurch zu einer von 2400 Firmen aus EU Mitgliedsstaaten, die seit 1994 die das Auswahlverfahren bestanden haben. Am Monatg, dem 15.06.09, wird diese Erfolgsstory auf der offiziellen Webseite des Programms präsentiert www.eu-gateway.eu.

Die durch das EU-Programm entstandenen Geschäftskontakte führten XLAB zur Firma OceanBridge Inc., die nach entsprechenden Verhandlungen den gesamten Vertrieb sowie den Support für ISL Online im japanischen Markt übernahm.

Mit ihrer innovativen On-Demand Software Lösung "ISL Online" für Fernwartung und Online Zusammenarbeit, hat XLAB im weltweit technologischsten ICT Markt erfolgreich Fuß gefasst. Die ISL Online Produktfamilie bietet mit den vier Produkten ISL Light, ISL AlwaysOn, ISL Pronto und ISL Groop sicheren Zugang für Fernwartung mit und ohne Gegenüber sowie Online Konferenzen über das Internet in Echtzeit. Derzeit nutzen mehr als 60.000 Kunden in über 100 Ländern ISL Online.

Seit zwei Jahren ist XLAB mit seinen Produkten im japanischen Markt vertreten. Seither gehören kleine und mittelständischen Firmen genauso zum Kundenkreis wie große Industrieunternehmen. 2008 schloss die Geschäftsleitung von XLAB Verträge mit mehreren großen japanischen Firmen, für 2009 erwartet man daher eine Verdopplung des Vorjahresumsatzes. Die XLAB Verantwortlichen sehen im japanischen IT Markt ein enormes Potential für ihre Softwarelösungen und planen daher eine langfristigen Zusammenarbeit.

www.islonline.com | www.xlab.si

Über XLAB

XLAB ist ein Forschungsunternehmen, das sich auf die Entwicklung von innovativen Fernwartungs- und Kommunikationstools spezialisiert hat. Die Produkte werden jeweils in "All in One" Paketen angeboten und bieten Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen, aber auch einzelne selbstständige IT Supporter. Nebenbei genießen ISL Online Lösungen den Ruf, ausgesprochen einfach in der Anwendung zu sein und dennoch höchsten technologischen Standard zu bieten - und dies zu günstigen Preise

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.