BASE sucht neue Werbegesichter: Originalität zählt beim großen Werbe-Casting

(PresseBox) (Potsdam, ) - Authentische Typen statt glatter Werbemodels
- Gewinner erscheint als neues BASE-Gesicht in der Werbung
- 2.500 Euro und tolle Sachpreise zu gewinnen

"Bist Du das neue BASE-Gesicht?" Mit einer ungewöhnlichen Aktion sucht BASE, die Flatrate-Marke für Mobiltelefonierer in Deutschland, neue Gesichter für die laufende Werbekampagne. Das innovative Casting findet derzeit online bei www.base.de/model statt.

Der Mobilfunkanbieter setzt in seiner aktuellen Kampagne bewusst auf originelle, glaubwürdige Typen und hebt sich damit erfrischend vom übrigen Einerlei der glatten Werbemodels ab. Auch die Bewerber für diese Aktion sollen vor allem authentisch wirken und durch Kreativität überzeugen. Im Rahmen der Online-Bewerbung lassen sich die Teilnehmer "ihren BASE Spruch" einfallen, der auf dem Werbemotiv abgebildet werden könnte, und können ferner ihre persönlichen Geschichten oder Erlebnisse rund um die neue Generation des Mobilfunks mit BASE erzählen.

Preise, Ruhm und Ehre
Der Gewinner oder die Gewinnerin wird zu einem professionellen Foto-Shooting eingeladen und kann sich über 2.500 Euro Honorar freuen.

Das Motiv wird anschließend in die BASE Kampagne integriert und geschaltet, und schon bald wird das Antlitz des Gewinners von Plakatwänden für BASE sprechen. Ferner verlost BASE unter allen Teilnehmern 5 wertvolle Preise bestehend aus Handys vom Typ Sony Ericsson W800i sowie Nokia 6020 im Bundle mit je einem iPod nano oder iPod shuffle.

Thorsten Dirks, Geschäftsführer bei E-Plus: „Mit der Handy-Flatrate genießen BASE Kunden die volle Redefreiheit. Diese neue Aktion sorgt dafür, dass unsere zufriedenen Kunden ihre Redefreiheit wirklich für alle hör- und sichtbar bundesweit einsetzen können." Zugleich unterstreicht Dirks: "BASE ist eine glaubwürdige, freundliche Marke, die nah am Ohr des Verbrauchers Antworten auf den Wunsch nach preiswertem und verständlichem Mobilfunk liefert und dafür neue Wege beschreitet.

Dies sieht man den bisherigen Werbe-Testimonials an, und auch unser neues BASE-Gesicht soll ein echter Typ sein, der etwas zu sagen hat und seiner persönlichen Einstellung Ausdruck verleiht."

BASE ist die deutsche Flatrate-Marke für Mobiltelefonierer und gehört zum Unternehmen E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. BASE setzt auf transparenten und kundenfreundlichen Mobilfunk, ohne komplizierte Fallstricke und Zusatzkosten. BASE ist überall dort erhältlich, wo es E-Plus gibt und kann darüber hinaus online unter www.base.de gebucht werden.

Die aktuelle BASE Werbekampagne wird im eigenen Haus gestaltet, Mediaagentur für BASE ist Initiative Media in Hamburg. Für den Online-Auftritt auf www.base.de ist die Agentur adgame-wonderland verantwortlich, die Aktions-Microsite www.base.de/model wurde von interone worldwide erstellt. Die Aktion läuft zunächst bis 30.11.2005.