Neue Module für die Massenermittlung im Kanalbau für Ingenieurbüros und Baufirmen

(PresseBox) (Braunschweig, ) Die Ermittlung von Massen im Kanalbau ist einerseits für die fachgerechte Erstellung von Ausschreibungen notwendig und andererseits die Basis der Abrechnung für die ausführende Baufirma. Die Barthauer Software GmbH bringt mit den Modulen „Kanalmaterialdatenbank“, einer Stücklistengenerierung von Schacht- und Rohrbauteilen aus Stammdaten und „UniQCost“, der Massen- und Kostenermittlung aller aus Bestandsdaten abzuleitenden Teilmassen, eine in das Netzinformationssystem BaSYS integrierte Lösung heraus. Mit den GAEB-Schnittstellen DA83 und DA84 werden die errechneten Teilmassen zu Ausschreibungspositionen zugeordnet. Mit der Ausgabe von REB DA11, Formel 91 können die Massenberechnungen Prüfstellen zur Verfügung gestellt werden.
Bis 22.12.2005 läuft eine Sonderaktion, bei der Interessenten bis zu 3500 € sparen können.