BARTHAUER stopft das Sommerloch mit dem Service Pack 1 für BaSYS 8.1

BaSYS 8.1, Service Pack 1: Das Managen von Leitungsnetzen

(PresseBox) (Braunschweig, ) Mit dem Service Pack 1 kommt frischer Wind in die aktuelle BaSYS 8.1 Version. Mit Hochdruck haben die Entwickler der Barthauer Software GmbH an der Erweiterung der Version 8.1 gearbeitet, damit die Anwender noch schneller zum Ziel kommen.

Was ist alles passiert?

Autodesk Produktreihe 2011

Der Startschuss ist mit dem Service Pack 1 gegeben: BaSYS-Plan und BaSYS-LiLa sind in Verbindung mit der Autodesk Produktreihe 2011 (AutoCAD, AutoCAD MAP, Autdodesk Civil 3D) freigegeben!

Mit den jährlich erscheinenden neuen Autodesk-Versionen ist auch die Barthauer Software GmbH gefordert, die Anbindung an das neue Release in den eigenen Programmen zeitnah umzusetzen. Neu- und Bestandskunden des Unternehmens werden auch zukünftig stets mit den neuesten Produktversionen der beiden Softwarehäuser reibungslos arbeiten können. BaSYS-Anwender können beruhigten Gewissens in die Zukunft blicken: Sie sind mit ihrem Netzinformationssystem immer uptodate.

Anwenderdokumentation

Lektüre für laue Sommernächte: Die Anwenderhilfe wurde umfangreich erweitert und um viele Illustrationen ergänzt. Anhand von Hyperlinks kann jeder schnell zwischen Themen navigieren. Ein neu implementiertes Glossar ermöglicht dem Anwender Hilfe zur Selbsthilfe. Die klare Struktur und die einheitliche Farbvergabe von Themengebieten bietet ihm eine intuitive Bedienung.

BaSYS-Plan und EDBS-Modell

Die Lieferung von Netzdaten im EDBS-Format wurde erheblich vereinfacht. Die Plan- Beschriftung mit dem EDBS-Modell verfügt jetzt über alle komfortablen Funktionen und das gute Erscheinungsbild, dass BARTHAUER Kunden von BaSYS Plan mit den herkömmlichen Modellen bereits gewohnt sind. Darüber hinaus können sie jetzt mit BaSYS auch EDBS-Objektnamen generieren und damit vollständige Datenlieferungen für das LISA auch bei Ersterfassungen aus BaSYS generieren.

Strukturierung der Masterdatenbank

Mehr Übersicht in der Masterdatenbank, damit BaSYS-Anwender schneller auf die Gartenbank kommen! Über eine verbesserte Ordnerstruktur haben sie einen perfekten Überblick über definierte Berichte, Datenbankabfragen und Modelle. Viel schneller haben sie das gewünschte Dokument gefunden!

Darüber hinaus wurden viele kleine Änderungen und Verbesserungen vorgenommen.