mp6 - neue Mikropumpe nun verfügbar

(PresseBox) (Dortmund, ) Die neue Mikropumpe mp6 von Bartels Mikrotechnik ist die kleinste automatisiert produzierte Piezomembranpumpe aus Kunststoff. Das Doppelaktorsystem erreicht bei einer Größe von nur 30 x 15 x 3,8 mm³ eine maximale Pumpleistung von 6 ml/min bzw. einen maximalen Gegendruck von 550 mbar mit Wasser. Das leistungsstarke Förderverhalten wird interessierten Kunden anhand verschiedener Applikationsbeispielen auf der Messe demonstriert. "Messebesucher sollten sich persönlich von den weiteren Vorteilen, wie der Gasblasentoleranz und Selbstansaugung überzeugen" rät Produktmanager Severin Dahms. "Aus meinen bisherigen Kenntnissen kundenspezifischer Anforderungen, bietet die mp6 Lösungsmöglichkeiten für zahlreiche Anwendungen aus den unterschiedlichsten Branchen."

Bartels Mikrotechnik auf der HMI: Halle 6, Stand E16 / A4, (IVAM Gemeinschaftsstand)

Bartels Mikrotechnik GmbH

Die Bartels Mikrotechnik GmbH ist seit 1996 das Synonym für Innovationsfähigkeit und mikrosystemtechnische Kompetenz. Bartels ist auf die innovative Nutzung mikrosystemtechnischer Technologien in der klassischen Konsumgüterindustrie, im Maschinenbau und in der Medizintechnik spezialisiert. Schwerpunkte bilden die Bereiche Mikrofluidik, Mikroaktorik und Mikromechanik. Die internationalen Aktivitäten von Bartels verteilen sich auf zwei Geschäftsfelder: Bartels microEngineering und Bartels microComponents.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.